"Faszination Coca-Cola"
Auftakt zur Erlebnisausstellung

Essen/Bonn

* 500 Gäste feiern am Abend Start der Ausstellung     * Highlight im Bonner Ausstellungssommer bis zum 16. Juli im Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland, Museumsmeile

Nach Monaten der Vorbereitung eröffnet heute Götz-Michael Müller, Division President und Geschäftsführer der Coca-Cola GmbH, Essen, die Erlebnisausstellung "Faszination Coca-Cola". Die Gastausstellung im Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland in Bonn zeigt die Meilensteine der Marke Coca-Cola im historischen Kontext.

Im Rahmen der Pressekonferenz zur Ausstellungseröffnung sagte Götz-Michael Müller: "Die Ausstellung soll die Menschen über ihre Sinne ansprechen. Die Konzeption ist eine Synthese aus Marken- und Zeitgeschichte in einem historischen Museum von internationalem Rang. Sowohl die Dauerausstellung als auch die Wechselausstellungen im Haus der Geschichte setzen qualitative Maßstäbe, die für uns ein Anreiz waren."

Die Coca-Cola Konturflasche hat als Sinnbild für den "American way of life" ihren Platz bereits seit der Eröffnung in der Dauerausstellung des Museums für Zeitgeschichte gefunden. Die Gastausstellung "Faszination Coca-Cola" knüpft nun an dieses Objekt an und vertieft die Thematik durch originale Gegenstände, Fotos sowie Film- und Ton-Dokumente.

Zur Eröffnungsfeier wird Professor Hermann Schäfer, Präsident der Stiftung Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland, gemeinsam mit Götz-Michael Müller über 500 geladene Gäste begrüßen. Durch den Abend führt Frauke Ludowig (RTL), Gastredner ist der bekannte Autor und Publizist Professor Hellmuth Karasek.

Die Ausstellung ist in der Zeit vom 13. Juni bis 16. Juli 2002 dienstags bis sonntags von 9 bis 19 Uhr im Haus der Geschichte, Willy-Brandt-Allee 14 in Bonn zu sehen. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen auch unter: www.coca-cola.de, www.coca-cola-gmbh.de und www.hdg.de.

ots Originaltext: Coca-Cola GmbH Essen

Ihre Ansprechpartnerin: