Coca-Cola Deutschland

Zum Weltfrauentag: Sieben Dinge, die Frauen happy machen

Zum Weltfrauentag: Sieben Dinge, die Frauen happy machen
Am 8. März ist Weltfrauentag. Anlässlich dieses Tages hat sich das Coca-Cola Happiness Institut der Frage gewidmet: Was macht die deutschen Frauen lebensfroh? In seinen repräsentativen Studien hat das Coca-Cola Happiness Institut von den Frauen spannende Antworten erhalten. Weiterer Text über OTS und... mehr

Berlin (ots) - Am 8. März ist Weltfrauentag. Anlässlich dieses Tages hat sich das Coca-Cola Happiness Institut der Frage gewidmet: Was macht die deutschen Frauen lebensfroh? In seinen repräsentativen Studien hat das Coca-Cola Happiness Institut von den Frauen spannende Antworten erhalten:

   1) Ein nettes Wort: Frauen können von Komplimenten gar nicht genug
      bekommen - glauben 56 Prozent der Männer.[1] Tatsächlich freuen
      sich die Frauen am meisten über eine nette Botschaft per SMS 
      oder Brief (41 Prozent).
   2) Ein gutes Team: Wenn Frauen und Männer an einem Strang ziehen, 
      hebt das die Lebensfreude der Frauen. In 54 Prozent der 
      deutschen Haushalte entscheiden die Partner gemeinschaftlich 
      darüber, was gekocht wird. Auch um die Zubereitung des Essens 
      und den leidigen Abwasch kümmern sich echte Partner gemeinsam.
   3) Vorbild sein: 52 Prozent [2] der befragten Frauen gehen gern 
      mit gutem Beispiel voran und bezeichnen Lebensfreude als eine 
      vorbildliche Charaktereigenschaft. Aus dem vorgelebten 
      Optimismus ziehen sie ihre positive Energie für den Alltag.
   4) Aus Fehlern lernen: Lebensfroh ist, wer sich in Selbstreflexion
      versteht. 29 Prozent der befragten Frauen wollen es besser 
      machen als ihre Mütter - und vermeiden es deshalb, sich in die 
      Angelegenheiten anderer einzumischen.[3]
   5) Innere Ruhe: Die Frauen, die sich selbst als besonders 
      lebensfroh bezeichnen, lassen sich vom stressigen Alltag nicht 
      beeindrucken. Nur 16 Prozent der Befragten geben zu, dass 
      Stressanfälligkeit einer ihrer Schwachpunkte ist.
   6) Ein gelungenes erstes Date: Frauen wollen verführt werden. Nur 
      wie? Männer halten das Restaurant für den besten Ort eines 
      romantischen Treffens (54 Prozent). Frauen hingegen lernen viel
      lieber in einem netten Café ihr Gegenüber kennen (55 
      Prozent)[4].
   7) Kleine Freundlichkeiten: Ein Lächeln kann den Tag erhellen. 
      Frauen freuen sich über kleine Gesten - 43 Prozent der 
      Deutschen geben an, dass solch einfache Dinge ihr Herz höher 
      schlagen lassen. 

Lebensfreude schenken kann so einfach sein!

Zwei Tage voller Lebensfreude:

Lebensfreude live gibt es auf dem ersten großen Coca-Cola Happiness Kongress in Deutschland am 23. und 24. Mai 2014 in Berlin. Am zweiten Veranstaltungstag können interessierte Besucher im Kosmos Berlin bei der Happiness-Show Lebensfreude pur erleben, gepaart mit spannenden Insights rund ums Thema Happiness.

Über das Coca-Cola Happiness Institut:

Seit mehr als 125 Jahren steht Coca-Cola für Lebensfreude. In Deutschland startete das Unternehmen im Frühjahr 2012 eine neue Initiative: das Coca-Cola Happiness Institut. Mit aktuellen Studien, spannenden Fakten und alltagsnahen Geschichten beschreibt das Coca-Cola Happiness Institut gemeinsam mit Experten aus Wissenschaft und Praxis das Phänomen Lebensfreude.

Quellen:

[1] Weihnachtsstudie: In einer repräsentativen forsa-Umfrage im 
Auftrag des Coca-Cola Happiness Instituts wurden Ende Oktober / 
Anfang November 2013 über 1.000 Personen im forsa.omninet Panel zum 
Thema Weihnachtszeit befragt. 
[2] Kindness-Studie: Für die Studie wurden Ende Mai 2013 insgesamt 
1.068 Frauen und Männer zwischen 14 und 69 Jahren, im forsa.omninet 
Panel zum Thema Freundlichkeit befragt. Dies ist eine 
In-Home-Befragung via TV-Bildschirm bzw. PC. 
[3] Familienstudie: In der repräsentativen forsa-Umfrage wurden Mitte
November 2013 isgesamt 1.029 Personen im Alter von 18 bis 69 Jahren, 
in einer familiären Situation (d.h. mindestens ein Erwachsener und 
ein Kind unter 18 Jahren im Haushalt) zum Thema Familie und 
Traditionen befragt. 
[4] Genuss-Studie: Für die Studie wurden Mitte April 2013 insgesamt 
über 2.000 Frauen und Männer zwischen 14 und 69 Jahren, im 
forsa.omninet Panel zum Thema Essgewohnheiten befragt. Dies ist eine 
In-Home-Befragung via TV-Bildschirm bzw. PC. 

Kontakt Coca-Cola Happiness Institut:

Stefanie Effner
Stralauer Allee 4
10245 Berlin
Tel.: 030 22 606 9200
E-Mail: happiness-institut@coca-cola.com

Presse- und Organisationsbüro:
Silva Eddicks
Tel.: 040 899 699 314
E-Mail: sce@fischerappelt.de

Original-Content von: Coca-Cola Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Coca-Cola Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: