Erfrischender Service: Coca-Cola erhält TÜV-SÜD Siegel für Servicequalität (mit Bild)

Zertifikatübergabe; Tomislav Vlahovic, TÜV SÜD Management Service GmbH und Claudia Wurm, Manager Consumer Care, Coca-Cola Deutschland. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Coca-Cola GmbH"

Berlin (ots) - Verbraucher stehen bei Coca-Cola an erster Stelle: Die Verbraucherhotline von Coca-Cola Deutschland wurde als erste eines Getränkeherstellers in Deutschland mit dem TÜV SÜD-Prüfzeichen für Servicequalität und Kundenzufriedenheit zertifiziert.

"Verbraucher erwarten zu Recht besonderen Service von Coca-Cola. Unser Qualitätsversprechen geht über unsere Getränke hinaus. Mit schneller, umfassender und kompetenter Hilfe führen wir aktiv den Dialog", sagt Hendrik Steckhan, Geschäftsführer der Coca-Cola GmbH. "Wir freuen uns über das TÜV-Süd Siegel Servicequalität für Coca-Cola."

Hinter der Serviceline von Coca-Cola Deutschland steht ein speziell geschultes Team, das sämtliche Fragen, Wünsche oder Beschwerden zu allen Themen rund um die Coca-Cola Markenprodukte beantwortet. Das Unternehmen nimmt Feedback ernst und schätzt den direkten Kontakt zu seinen Verbrauchern. Anhand ihrer Resonanz zeigt sich auch unmittelbar, wie gut eine Kampagne oder ein neues Produkt im Markt ankommt.

In einem mehrstufigen Verfahren haben die Experten der TÜV SÜD Management Service GmbH unter anderem geprüft, inwieweit Servicezuverlässigkeit und Servicekultur bei Coca-Cola umgesetzt werden. Die Prüfung beinhaltete unter anderem die Untersuchung der Prozesse bei Coca-Cola, Mystery Analysen sowie repräsentative Kundenbefragungen. Die Prüfer attestierten, dass der Servicegedanke von den Mitarbeitern der Hotline täglich gelebt wird, auch mit Reklamationen kundenorientiert umgegangen wird und die Verbraucher mit der Betreuung insgesamt sehr zufrieden sind. TÜV SÜD ist ein international führender Dienstleistungskonzern und zertifiziert weltweit Qualitäts-, Umwelt- und Sicherheitsmanagementsysteme für alle Branchen.

Die Berliner Festnetznummer (030 209 111 91) auf allen Etiketten der Coca-Cola Markenprodukte im Handel sowie auf den Coca-Cola Internetseiten macht die Kontaktaufnahme leicht. Zehn Call Center Agents der Competence Call Center AG in Berlin sorgen für schnelle und gezielte Bearbeitung der Anfragen.

Über Coca-Cola

Coca-Cola zählt zu den bekanntesten und wertvollsten Marken der Welt. Die The Coca-Cola Company mit Sitz in Atlanta (USA) ist mit einem Portfolio von mehr als 500 Marken und über 3.300 Produkten der weltgrößte Anbieter von alkoholfreien Getränken. Zum Sortiment zählen auch Wässer, Säfte, Fruchtsaftgetränke, Sportgetränke, Tees sowie trinkfertiger Kaffee. Täglich werden in mehr als 200 Ländern nahezu 1,6 Milliarden Mal Produkte des Hauses verzehrt. Dies ermöglicht das Coca-Cola Vertriebsnetz; es ist das größte der Welt. Mit "Lebe die Zukunft" verfolgt Coca-Cola eine integrierte Nachhaltigkeitsstrategie. Das Unternehmen hat in den sieben Handlungsbereichen Produkt, Wasser, Klimaschutz, Verpackung, Arbeitsplatz, Aktiver Lebensstil und Gesellschaft ehrgeizige Ziele formuliert und berichtet regelmäßig über die Fortschritte. In Deutschland produziert Coca-Cola seit 1929. Heute arbeiten hier etwa 12.000 Mitarbeiter an rund 70 verschiedenen Standorten. Das Portfolio hierzulande umfasst mehr als 70 Produkte aus allen Segmenten alkoholfreier Getränke. Weitere Informationen auf: www.thecoca-colacompany.com und www.coca-cola-gmbh.de .

Stefanie Danne
Kristina Brehm