Abonnieren Sie alle Meldungen von Qualitypool GmbH

Qualitypool ermöglicht Selbstständigen Ratenkredit bis zu 35.000 Euro

Lübeck (ots)

Ratenkredit

Der Vertriebsunterstützer hat die Produktanbieterzahl von Ratenkrediten verdoppelt und kann Laufzeiten von bis zu 120 Monaten anbieten.

Der unabhängige Maklerpool Qualitypool hat Angebot und Service im Ratenkreditbereich deutlich ausgebaut. Durch die Verdopplung der Produktanbieterzahl können Makler für ihre Kunden einen umfangreichen Marktvergleich vornehmen und ihnen so das für sie beste Angebot anbieten. Dank der breiteren Produktpalette können nun auch Selbstständige einen Ratenkredit von bis zu 35.000 Euro in Anspruch nehmen.

"Selbstständige müssen hierfür einen äußerst geringen Unterlagenumfang zur Verfügung stellen", berichtet Michael Neumann, Geschäftsführer der Qualitypool GmbH. "Es genügt der beste Steuerbescheid der vergangenen drei Jahre. Dank schneller und schlanker Prozesse liegt innerhalb von 48 Stunden eine Kreditentscheidung vor." Mit einem speziellen Kreditservice unterstützt Qualitypool die angebundenen Makler bei der Beratung von Selbstständigen. Entsprechende Rechentools ermöglichen eine Simulation der Haushaltsrechnung und geben dem Makler schnell einen Hinweis auf die Machbarkeit des Ratenkredits.

Lange Laufzeiten führen zu niedrigeren monatlichen Kosten

"Durch den Ausbau der Produktpalette können Qualitypool-Makler ihren Kunden - egal ob angestellt, selbstständig oder verbeamtet - wesentlich längere Laufzeiten von bis zu 120 Monaten anbieten", erläutert Neumann. "Durch die zeitliche Ausdehnung des Ratenkredits wird die monatliche Belastung für den Kunden gesenkt." In der Praxis bedeutet dies: Bei einem durchschnittlichen Ratenkreditvolumen von 20.000 Euro liegt bei einer Laufzeit von 60 Monaten die monatliche Belastung derzeit bei rund 397 Euro. Beträgt die Laufzeit hingegen 120 Monate, fällt für den Kunden eine monatliche Belastung von gerade einmal 233 Euro an.

Neben dem erweiterten Produktportfolio und umfangreichen Serviceleistungen bietet Qualitypool Maklern eine attraktive Vergütung.

Michaela Reimann

Tel.:+49 (0)30 42086 1936