menschlich. methodisch. fachlich. - viadee startet mit Marken-Relaunch ins neue Jahr

Münster/Köln - Die viadee IT-Unternehmensberatung mit Sitz in Münster und Köln startet mit einer neuen Markenkampagne ins Jahr 2018. Kernelemente: ein identitätsstiftender Dreiklang, vier Marken-Motive, vier Farben und vier Geschichten. Diese will die viadee in 2018 auf allen Kanälen, Materialien in allen Medien erzählen. Im Fokus der Umstellung steht die neue Website.

menschlich. methodisch. fachlich. - Der neue viadee Dreiklang bedeutet, sich mit menschlichem Feingefühl in eine Teamstruktur einzubringen, die optimalen Methoden anzuwenden und dabei ein profundes Branchenwissen einzusetzen.

Für die visuelle Umsetzung dieses Dreiklangs hat die viadee vier Erfolgsgeschichten entwickelt: Das übergeordnete Motiv ist die Geschichte des "Integrationskünstlers". Er steht stellvertretend für die Fähigkeit, sich als Berater mit hoher sozialer Kompetenz in unterschiedliche Teams einzubringen. Auch in den drei weiteren Storys steht das Menschliche gleichberechtigt neben den methodischen und fachlichen Kompetenzen. Der Faktor Mensch - das ist die Kernbotschaft - macht die viadee klar von anderen Beratungshäusern unterscheidbar.

Beständige Werte in neuem Gewand

Bei aller visuellen Veränderung bleibt die viadee sich im Kern treu, erläutert Geschäftsführer Frank Weymerich: "Die Marke viadee baut von der Gründung an auf fairen, integrativen Umgang und einen hohen langfristigen Nutzen für alle Beteiligten. Die neue Außendarstellung kommuniziert unsere bewährten Werte und unser Selbstverständnis in einer frischen Verpackung."

Die drei weiteren Geschichten erzählen vom Software-Maßschneider, von der Mannschafts-Architektin und vom System-Therapeuten. Sie können auf der neuen Website www.viadee.de angesehen werden. Die Testimonials sind allesamt viadee-Mitarbeiter. Allen ist gleich, dass die Protagonisten sich farblich in den Hintergrund einfügen, dabei aber immer noch als Individuen sichtbar sind.

Für einen frischen Eindruck sorgen auch vier neue Farben, Farbverläufe und ein grafisches Element: die "Success Line". Sie symbolisiert die Tätigkeit beim Kunden. Die Einkerbung in Form des viadee-v soll verdeutlichen, dass die viadee sich einbringt und mit ihren Fähigkeiten die IT und die Prozesse ihrer Kunden auf ein konstant höheres Level hebt.

Verantwortliche Kreativagentur für den neuen Markenauftritt der viadee ist die Agentur Kopfkunst aus Münster. Die Realisierung der Website hat die Online Marketing Agentur r2medien aus Münster mit Unterstützung durch die Webagentur deltacity aus Emsdetten für die viadee übernommen.

Ansprechpartner für die Presse:

Christian.Schulze-Dieckhoff@viadee.de

Über viadee

viadee steht seit 1994 für Unabhängigkeit, fachliches Know-how und Innovationsfreude. Mit mehr als 120 Mitarbeitern an den Standorten in Münster und Köln berät die viadee namhafte Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen in allen Phasen der Softwareentwicklung. Die Dienstleistungen reichen von der Entwicklung komplexer Anwendungssysteme über den Aufbau der IT-Architekturen bis zur Optimierung der Geschäftsprozesse, gesteuert durch exzellentes Qualitäts- und Projektmanagement - die Garanten für den Erfolg der viadee-Projekte.

Weitere Informationen: www.viadee.de

Druckfähiges Bildmaterial zur honorarfreien Verwendung. Bild 1: Motiv IntegrationskünstlerBild 2: Frank Weymerich - Geschäftsführer viadee IT Unternehmensberatung