Keine Story von Vipiali Medien GmbH mehr verpassen.

16.09.2020 – 11:38

Vipiali Medien GmbH

Lachen ist ein echter Virus Killer!

Lachen ist ein echter Virus Killer!

Dass Lachen gesund ist weiß jeder, aber dass Lachen sogar den Corona Virus töten kann wissen die wenigstens. Je mehr gelacht wird, desto weniger Chancen hat der COVID-19-Virus.

"Lachen ist gesund" - den Spruch kennt jeder, aber das Lachen sogar Corona bekämpfen kann, wissen die wenigsten.Wer viel lacht hat nicht nur ein gesünderes Herz- Kreislaufsystem, bessere Haut und meist auch weniger depressive Gedanken, sondern auch ein besseres Immunsystem.

Forscher der Loma-Linda-Universität in Kalifornien haben bereits in den 80iger Jahren nachgewiesen, dass nach heftigem Lachen die Konzentration insbesondere vom Antikörper Immunglobulin A ansteigt.

Warum ist das Wichtig?

Immunglobulin A - IgA - ist in den Schleimhäuten vom Mund-, Nasen- und Rachenraum einer der wichtigsten Antikörper und dort für die Abwehr von Viren und Bakterien zuständig.

Also genau dort, wo der Corona Virus auf den Menschen trifft.

Die IgA bilden an den Schleimhäuten eine Schutzbarriere gegen Krankheitserreger, damit diese so wenig wie möglich in den Körper eindringen können.

Dazu Heilpraktiker und Lachexperte Karim Ghadhab:

"Natürlich kann das IgA allein nicht eine Infektion verhindern, aber sobald der Virus einmal identifiziert ist, zählt die Devise: je mehr IgA im Mund-Nasen und Rachenraum sitzen, desto besser die Bekämpfung.

Also Lachen hilft - viel Lachen hilft mehr und dabei ist es nicht einmal wichtig ob mir zum Lachen zumute ist oder ich nur so tue:

Warum das so ist, weiß der Lachdoktor:

"Es ist dem Gehirn völlig egal ob ich in Echt lache oder künstlich. Die hormonellen Prozesse laufen gleich ab. Mein Tipp: Morgens und abends und in Stressituationen sich einfach vorstellen,

ich bin beim Casting für eine tolle Schauspielrolle in Hollywood und der Regisseur möchte nun eine Lachszene proben und fordert mich nun auf so herzhaft wie es nur geht 30 Sekunden am Stück zu lachen.

Die Wirkung davon kann jeder sofort spüren."

Na Bitte und das Schöne ist: Wir haben es alle eigentlich von Geburt an drauf. Als Erwachsener lachen wir in etwa nur 15 mal am Tag, als Kinder haben wir aber über 400 x am Tag gelacht.

Für mehr Infos, Rubriken und Interviews stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:

Karim Ghadhab war 25 Jahre lang als TV-Redakteur weltweit unterwegs und hat vor 10 Jahren mit seinen Ausbildungen begonnen. Er ist: Heilpraktiker, Hypnosetherapeut, Kursleiter für Autogenes Training, Kursleiter für Burn Out Prävention, Kursleiter für Lachyoga - kann NLP, positive Psychologie usw....
Er bildet mittlerweile Menschen zum psychologischen Lachtherapeuten aus, was übrigens auch bei Ärzten gut ankommt.  Mit Lachen kannst Du auch gegen Krebs arbeiten... Starke Geschichte....
Kurz mal hier was ein Ärztlicher Direktor zum Thema Lachen und der Ausbildung sagt: https://vimeo.com/456086672/971ecf320a
Domain und Marke: Lachdoktor
Mehr infos: www.derlachdoktor.de