Alle Storys
Folgen
Keine Story von WDR Westdeutscher Rundfunk mehr verpassen.

WDR Westdeutscher Rundfunk

WDR zur Zusammenarbeit mit Nemi El-Hassan

Köln (ots)

Der WDR wird den geplanten Start der Moderation von Nemi El-Hassan bei Quarks vorerst aussetzen. Die Vorwürfe gegen sie wiegen schwer. Es wiegt aber auch schwer, einer jungen Journalistin eine berufliche Entwicklung zu verwehren. Deshalb ist eine sorgfältige Prüfung geboten.

Nemi El-Hassan hat uns in diesen Tagen über ihre Teilnahme an der Al-Quds-Demonstration im Jahr 2014 und weiteren Demos informiert.

Dabei hat sie sich mittlerweile auch öffentlich deutlich davon distanziert. Sie positioniert sich klar gegen Antisemitismus und gegen Hass und Gewalt jeglicher Art und bezeichnet die Teilnahme als Fehler. Nemi El-Hassan hat versichert, ihre Teilnahme an den in Frage stehenden Demonstrationen in der Vergangenheit zu bereuen und sich davon komplett abgewendet zu haben.

Der WDR duldet keinerlei Form von Antisemitismus und verurteilt die Al-Quds-Märsche und die Positionen, die dort vertreten werden, auf das Schärfste.

Pressekontakt:

WDR Kommunikation
kommunikation@wdr.de
0221 2207100

Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: WDR Westdeutscher Rundfunk
Weitere Storys: WDR Westdeutscher Rundfunk
  • 14.09.2021 – 11:46

    Kölner Treff / WDR Fernsehen, Freitag, 17. September 2021, 22.00 - 23.30 Uhr

    Köln (ots) - Kölner Treff / Moderation: Bettina Böttinger Peter Maffay Er hat bereits mehr als 50 Millionen Tonträger verkauft, aber ans Aufhören denkt der 72-jährige Deutsch-Rocker mit den rumänisch-deutschen Wurzeln noch lange nicht: Egal was er anpackt – es wird ein Erfolg! Aktuell erscheint sein neues Album „SO WEIT“, eine Art Quintessenz einer ...

  • 10.09.2021 – 14:41

    WDR und Eckart von Hirschhausen setzen erfolgreiche Zusammenarbeit fort

    Köln (ots) - Moderator Dr. Eckart von Hirschhausen und der Westdeutsche Rundfunk setzen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit bis Ende 2024 fort. Neben Unterhaltungsshows im Ersten steht Eckart von Hirschhausen ab 2022 auch jährlich für wissenschaftliche Dokumentationen für den WDR und die ARD zur Verfügung. Jörg Schönenborn, WDR-Programmdirektor Information, Fiktion ...