PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von WDR Westdeutscher Rundfunk mehr verpassen.

04.03.2021 – 14:35

WDR Westdeutscher Rundfunk

WDR Intendant Tom Buhrow weiht Maus-Figur in Köln ein

Köln (ots)

Gute Nachrichten für alle Maus-Fans: Anlässlich ihres 50. Geburtstages weihte WDR-Intendant Tom Buhrow heute (4. März) in Köln eine neue Mausfigur ein. Sie hat ab jetzt ihren Platz zwischen WDR Vierscheibenhaus und dem 1LIVE-Haus an der Mörsergasse. Fans können sich hier jederzeit mit der Maus fotografieren.

"Happy Birthday, liebe Maus! Jetzt kann man dich sogar mitten in Köln treffen. Für uns steckst du deine Spürnase tief hinein in die Dinge des Lebens und erklärst uns nun schon seit 50 Jahren die Welt. Dabei gehst du mit der Zeit und bist überall da, wo dein Publikum ist - im Netz, in der MausApp, im Fernsehen, im Radio und pünktlich zum Geburtstag auch als 3-D-Version", sagte WDR-Intendant Tom Buhrow bei der Enthüllung der neuen Mausfigur.

Die Maus in 3-D: WDR startet neue Augmented-Reality-Anwendung

Zum 50. Geburtstag hat sich das Maus-Team beim WDR ein besonderes Geschenk für die Fans der orangefarbenen Kultfigur ausgedacht: eine 3-D-Maus, die man sich mit Hilfe von Augmented Reality "nach Hause" holen kann. Somit steht dem persönlichen Geburtstagsgruß und einem Foto mit der virtuellen Maus nichts mehr entgegen.

Das Einzige, was man dafür braucht, ist ein Endgerät, das Augmented Reality unterstützt. Über die Internetadresse diemausin3D.de kann man mit dem Smartphone oder Tablet die Maus in 3-D aufrufen. Natürlich ist längst eine Sachgeschichte mit Christoph Biemann in Planung, der die technische Entwicklung der 3-D-Maus Schritt für Schritt erklärt.

Umfangreiche Hintergrundinfos und Hinweise zu den Maus-Sondersendungen, Videos und Audios finden Sie auf der Maus50-Themenseite in der WDR Presselounge: presse.wdr.de

Bildmaterial und das Maus50-Logo finden Sie unter ard-foto.de

Pressekontakt:

Westdeutscher Rundfunk
Kommunikation
Lena Schmitz
Tel. 0221 220 7121
lena.schmitz@wdr.de
Besuchen Sie auch die WDR-Presselounge: presse.wdr.de

Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: WDR Westdeutscher Rundfunk
Weitere Storys: WDR Westdeutscher Rundfunk