Alle Storys
Folgen
Keine Story von WDR Westdeutscher Rundfunk mehr verpassen.

WDR Westdeutscher Rundfunk

0800 Düsseldorf Irak: Krieg der Worte, Krieg der Bilder? WDR Fernsehen, Freitag, 28. März 2003, 12.15 bis 12.45 Uhr

Düsseldorf(ots)

Bundeswehrgeneral a. D. Manfred Eisele stellt sich am Freitag bei "0800 Düsseldorf" live den Fragen der WDR- Zuschauer zur aktuellen Situation im Irak-Krieg. Manfred Eisele war bis zu seiner Pensionierung beigeordneter UNO-Generalsekretär und damit höchster UNO-Soldat. Dort war er zuständig für die Planung von friedenssichernden Operationen.

Viele Beobachter der Geschehnisse im Irak sind sich sicher: Auch
in diesem Krieg ist die unabhängige journalistische Berichterstattung
eines der ersten Opfer. Propaganda und unverfälschte Information sind
nicht immer klar zu unterscheiden.
Was hält der Militärexperte Manfred Eisele von der psychologischen
Kriegsführung der US-Amerikaner und der Briten? Und was sind die
harten Fakten? Droht zum Beispiel wirklich ein Guerilla-Krieg in
Bagdad, Basra und anderen irakischen Städten? Die WDR-Zuschauer
können sich live an der spannenden Diskussion beteiligen.
(Foto von Simone Fibiger unter www.ard-foto.de)
Zuschauerkontakt: Tel. 0800 5678 100
Redaktion/Moderation: Simone Fibiger
Rückfragen:	Elke Kleine-Vehn, WDR-Pressestelle
		Funkhaus Düsseldorf
		Tel: 02 11/89 00-5 06
		Fax: 02 11/89 00-3 09
		Dienstag, 25. März 2003
ots-Originaltext: WDR Westdeutscher Rundfunk
Digitale Pressemappe: 
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7899

Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: WDR Westdeutscher Rundfunk
Weitere Storys: WDR Westdeutscher Rundfunk