Das könnte Sie auch interessieren:

Premiere des SUPER COMMUNICATION LAND by news aktuell morgen in Hamburg

Hamburg (ots) - Morgen startet die dpa-Tochter news aktuell ihr neues Event-Format SUPER COMMUNICATION LAND ...

Terence Hill wird 80! "Ich habe nur Deutsch gesprochen, bis ich sechs Jahre war ..." - kabel eins spricht zu seinem Jubiläum exklusiv mit dem Italo-Star

Unterföhring (ots) - 24. März 2019. Er ist Kult, er ist cool, und am Freitag wird er 80: Terence Hill ist ...

ÖKO-TEST überprüft für Gratis-Test erstmals 400 Produkte / Unser Testurteil zu allen wichtigen Zahncremes jetzt exklusiv online

Frankfurt am Main (ots) - Fünf Zahnpastatuben verbraucht jeder von uns durchschnittlich im Jahr. Stolze 734 ...

13.03.2019 – 09:00

WDR Westdeutscher Rundfunk

"Die Sendung mit der Maus" startet Aufruf: Wer macht mit beim "Türöffner-Tag" 2019?

Köln (ots)

"Die Sendung mit der Maus" (WDR) ruft auch 2019 wieder Firmen, 
Behörden, Forschungszentren, Kultureinrichtungen und Vereine auf, 
sich am bundesweiten Aktionstag zu beteiligen. Der "Türöffner-Tag" 
findet traditionell am Tag der Deutschen Einheit statt (3. Oktober). 
Bereits zum neunten Mal sollen Kinder die Möglichkeit bekommen, neue 
Orte zu erkunden und die Arbeitswelt der Erwachsenen kennenzulernen. 
Wo Kinder normalerweise keinen Zutritt haben, dürfen sie an diesem 
Tag 'Sachgeschichten live' erleben. Auch beim WDR selbst, der die 
Initiative "Türen auf!" 2011 ins Leben rief. Weitere Informationen 
sowie die Anmeldung sind online zu finden, unter maus-tueren-auf.de. 

Kinder ins Cockpit eines Hubschraubers lassen, gemeinsam mit ihnen im
Labor forschen, im Zoo das Futter für die Tiere vorbereiten oder der 
nächsten Generation verraten, was Handwerker schon seit Ewigkeiten 
wissen - das ist typisch für den "Türöffner-Tag". Aus rund 800 
Veranstaltungen konnten die Mausfans im vergangenen Jahr auswählen. 

maus-tueren-auf.de
#türenauf 

Redaktion "Die Sendung mit der Maus": Brigitta Mühlenbeck, Manuela 
Kalupke, Matthias Körnich, Joachim Lachmuth, Heike Sistig, Hilla 
Stadtbäumer, Henrike Vieregge, Nils Wohlfarth

Fotos finden Sie unter ARD-Foto.de
 

Pressekontakt:

WDR Presse und Information
Lena Schmitz
Telefon 0221 / 220-7121
lena.schmitz@wdr.de

planpunkt
Marc Meissner, Stephan Tarnow
Telefon: 0221 / 912557-10
post@planpunkt.de

Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von WDR Westdeutscher Rundfunk
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung