Alle Storys
Folgen
Keine Story von WDR Westdeutscher Rundfunk mehr verpassen.

WDR Westdeutscher Rundfunk

Ab März neu im WDR Fernsehen: "Carolin Kebekus: PussyTerror TV"

Köln (ots)

Carolin Kebekus, Shooting-Star der deutschen Comedyszene und mehrfach preisgekrönte Stand-Up-Comedienne (u.a. "Prix Pantheon", "Deutscher Comedypreis") bekommt eine eigene Unterhaltungsshow im WDR Fernsehen. Ab 21. März 2015, samstags um 21.45 Uhr, kritisiert und parodiert sie selbstbewusst und emanzipiert, schonungslos und trotzdem charmant den alltäglichen Wahnsinn der Gesellschaft.

Siegmund Grewenig, Unterhaltungschef des WDR: "Wir sind stolz darauf, dass wir Carolin Kebekus für den WDR gewinnen konnten. Sie bietet intelligente Unterhaltung, sie ist witzig und schlagfertig, sie eckt an und polarisiert. Gerade deswegen passt diese vielseitige, rheinische Künstlerin zum WDR und ist seit vielen Jahren Stammgast in den Kabarett- und Unterhaltungsformaten des WDR Fernsehens. Jetzt gehen wir einen Schritt weiter mit einer eigenen Sendung. Ihre Show wird eine einzigartige Mischung aus Stand-Up-Comedy, Musik, Tanz und Gästen sein. Ich freue mich, dass wir damit unseren erfolgreichen Kabarett-Sendeplatz am Samstagabend ergänzen können."

Carolin Kebekus: "In Köln tritt immer das Unerwartete ein: Ein netter Mensch wird Erzbischof, der FC spielt erstklassig und ich setze doch noch meine Mission im WDR fort."

Die jeweils 60-minütigen Ausgaben von Carolin Kebekus' Show zeichnen sich durch einen Wechsel aus unterhaltsamen Einspielern, gekonnten Parodien und aktuellen Stand-Ups mit Gesangs- und Tanzeinlagen aus.

"Carolin Kebekus: PussyTerror TV" ist eine Produktion von BRAINPOOL TV GmbH im Auftrag des WDR. Produzent BRAINPOOL: Jörg Grabosch. Redaktion WDR: Elke Thommessen.

Fotos stehen unter ard-foto.de zur Verfügung.

Pressekontakt:

WDR Presse und Information
Lena Schmitz
Telefon 0221 220 7121
lena.schmitz@wdr.de

Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: WDR Westdeutscher Rundfunk
Weitere Storys: WDR Westdeutscher Rundfunk