Alle Storys
Folgen
Keine Story von WDR Westdeutscher Rundfunk mehr verpassen.

WDR Westdeutscher Rundfunk

Das Wunder von Paderborn (WDR Fernsehen, Montag, 12. Mai 2014, 22.00 - 22.30 Uhr)

Köln (ots)

Was kaum jemand für möglich gehalten hatte: Paderborn, die kleine westfälische Stadt ist gestern in den erlauchten Kreis der 18 besten Fußball-Vereinsmannschaften aufgestiegen. Nun also kommen die Großen nach Ostwestfalen: Ob Bayern München, Borussia Dortmund oder Schalke. Gerade mal 15.000 Zuschauer fasst das Paderborner Stadion, und der Vereinsetat ist mit sechs Millionen Euro der kleinste in der Bundesliga. Wie hat das der Verein der Namenlosen geschafft? Wie wird das Paderborn verändern? Was macht diesen Verein aus und was hat er, was andere nicht haben? Eine nicht nur fußballerische Reise nach Paderborn und zu seinem SC.

Redaktion: Matthias Werth

Pressekontakt:

WDR Presse und Information
Uwe-Jens Lindner
Tel. 0221 220 7123
E-Mail: uwe-jens.lindner@wdr.de

Fotos finden Sie unter www.ard-foto.de

Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: WDR Westdeutscher Rundfunk
Weitere Storys: WDR Westdeutscher Rundfunk