Alle Storys
Folgen
Keine Story von WDR Westdeutscher Rundfunk mehr verpassen.

WDR Westdeutscher Rundfunk

Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus würde neben Neuer auch Weidenfeller und ter Stegen zur WM mitnehmen

Köln (ots)

Für Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus haben sich bereits einige Vorentscheidungen ergeben, welche deutschen Spieler zur Fußball-Weltmeisterschaft nach Brasilien fahren. So setzt der ehemalige Bayern-Spieler auf der Torhüterposition neben Manuel Neuer auf den Dortmunder Roman Weidenfeller und den Gladbacher Marc-André ter Stegen. "Weidenfeller spielt seit Jahren überragend und sorgt für eine positive Stimmung in der Mannschaft. Und ter Stegen hat eine gute Chance, wenn er weiter so hält", erklärte der 150-fache Nationalspieler in der Sendung "Sportschau Club" im ARD-Fernsehen. Dem Hamburger René Adler gibt er dagegen nur noch wenig Chancen. "Er ist derzeit häufig verletzt, spielt mit dem HSV gegen den Abstieg und es ist nicht gut, wenn man in der Schießbude der Bundesliga steht", so Matthäus.

Mit im Team von Bundestrainer Jogi Löw sieht Matthäus auch den Dortmunder Rechtsverteidiger Kevin Großkreutz. "Er ist mehr als eine Alternative, wenn Philipp Lahm auf der Sechs spielt." Fraglich ist für den 52-Jährigen, ob Sami Khedira rechtzeitig fit wird. "Ich kann mir vorstellen, dass das Kreuzband hält, aber ich glaube nicht, dass er bei Real Madrid die nötigen Spiele erhält, um in Form zu kommen."

Überzeugt war Matthäus, dass er als Fußballer auch heute auf hohem Niveau würde agieren können. "Natürlich müsste ich mich umstellen, aber ich glaube, dass ich mit meinem Ehrgeiz und den Fähigkeiten, die ich damals gehabt habe, auch heute ganz oben mitspielen könnte."

Pressekontakt:

WESTDEUTSCHER RUNDFUNK KÖLN
Presse und Information
Programmkommunikation

50600 Köln

Telefon + 49 221 220 7123
Mobil + 49 173 546 90 44
uwe-jens.lindner@wdr.de

Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: WDR Westdeutscher Rundfunk
Weitere Storys: WDR Westdeutscher Rundfunk