Alle Storys
Folgen
Keine Story von WDR Westdeutscher Rundfunk mehr verpassen.

WDR Westdeutscher Rundfunk

WDR 2 am Samstagabend: Udo Lindenberg zu Gast bei Tobias Häusler
Mit Highlights des Bundesliga-Klassikers Borussia Dortmund gegen Bayern München

Köln (ots)

Am kommenden Samstag, den 23. November, kommt es in der WDR 2 Sendung "Zu Gast bei Tobias Häusler" zu einer Art Gipfeltreffen des Jahres: Denn zum einen begleitet der Sender natürlich DAS Bundesliga-Topspiel zwischen Borussia Dortmund und Bayern München. Zum anderen erwartet der Sender hohen Besuch: Udo Lindenberg, einer der größten deutschen Rockstars, ist für zwei Stunden zu Gast im WDR 2 Studio. "Was für ein Abend! Erst schaue ich mit Udo Lindenberg Fußball, nach der Sendung gehen wir noch in die Bar", freut sich Tobias Häusler auf den besonderen Gast. "Und die Hörer und Zuschauer des WDR sind immer dabei: Zuerst live im Radio, anschließend im Fernsehen und natürlich online."

Das neue Talkformat "WDR2 - Zu Gast bei Thomas Bug/Tobias Häusler" ist seit August als Nachfolgesendung der legendären Sendung "Yesterday" von Roger Handt jeden Samstag von 19.05 - 22.00 Uhr zu hören. Seit dem waren bereits Prominente wie Wolfgang Niedecken, Autor Sven Regener, Hella von Sinnen und Ranga Yogeshwar zu Besuch. Das Besondere an diesem Format ist, dass der Gast seine Lieblingstitel mitbringt und für die Musik der Sendung verantwortlich zeichnet.

Das wird auch bei Udo Lindenberg so sein. Häusler: "Ich verrate schon jetzt: Udo Lindenberg wird Musik alter Weggefährten mitbringen, Jazz und Rock, aber auch überraschende Songs aus den Charts." Daneben wird es natürlich um sein Leben und seine Musik gehen. Ein Thema wird sicher auch seine Stadiontour im nächsten Sommer sein. Am 7. und 8. Juni wird der beliebte Deutschrocker in der Düsseldorfer Arena Songs seiner über 40-jährigen Musikkarriere spielen.

Im WDR Fernsehen wird Udo Lindenbergs Studio-Besuch ebenfalls zu erleben sein: Ein Team der "Aktuellen Stunde" wird ihn begleiten und Ausschnitte in der Sonntagsausgabe (19.10-19.30 Uhr) zeigen. Ab Sonntagnachmittag werden die Aufnahmen bereits im Netz unter folgendem Link (www.aktuellestunde.de) zu sehen sein. WDR 2 wird die Sendung auch als Podcast auf wdr2.de einstellen.

Pressekontakt:

Uwe-Jens Lindner
WDR Presse und Information
Telefon 0221 220 7123
uwe-jens.lindner@wdr.de

Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: WDR Westdeutscher Rundfunk
Weitere Storys: WDR Westdeutscher Rundfunk