Alle Storys
Folgen
Keine Story von WDR Westdeutscher Rundfunk mehr verpassen.

WDR Westdeutscher Rundfunk

Bestes Ergebnis am Montag - "Hart aber fair" mit 5,27 Mio Zuschauern Tagessieger im Ersten - überarbeitete Fassung

Köln (ots)

Die "Hart aber fair"-Sendung am Montagabend (14. Oktober 2013, 21.45 Uhr im Ersten) zum Thema "Diagnose Alzheimer - Mildes Wegdämmern oder Absturz ins Dunkle" erzielte mit 21,3 Prozent einen besonders hohen Marktanteil und war damit Tagessieger im Ersten (5,27 Mio Zuschauer).

"Für "Hart aber fair" ist das bislang die beste Einschaltquote am Montag. Frank Plasberg und sein Team zeigen damit einmal mehr, dass diese Diskussionssendung eine starke Marke ist und hoch in der Zuschauergunst liegt. Und es zeigt, dass unser Format gerade im Rahmen von Themenabenden im Ersten sehr erfolgreich ist. Der Informationsbedarf bei ernsten gesellschaftspolitischen Themen ist einfach da und wir lassen unsere Zuschauer nicht allein," sagt WDR-Fernsehdirektorin Verena Kulenkampff.

Im Anschluss an den Fernsehfilm "Stiller Abschied" mit Christiane Hörbiger diskutierte Frank Plasberg mit seinen Gästen über das Thema Alzheimer und Demenz. Auch die jüngere Zuschauergruppe der 30 bis 49-jährigen interessierte sich sehr für dieses Thema und war bundesweit mit 750.000 Zuschauern (8,3 % Marktanteil) gut vertreten.

Seit 5. September 2011 läuft "Hart aber fair" montags im Ersten (21.00 Uhr).

Redaktion Matthias Radner

www.ard-foto.de

Pressekontakt:

WDR Presse und Information, Annette Metzinger
Telefon 0221 220 7100
E-Mail: annette.metzinger@wdr.de

Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: WDR Westdeutscher Rundfunk
Weitere Storys: WDR Westdeutscher Rundfunk