Alle Storys
Folgen
Keine Story von WDR Westdeutscher Rundfunk mehr verpassen.

WDR Westdeutscher Rundfunk

Dreiteiliges Dokutainment Sommer-Special "21 Dinge" mit Mirja Regensburg und Ingolf Lück

Köln (ots)

Was kommt heraus, wenn sich ein gebürtiger Ostwestfale und eine praktizierende Rheinländerin auf die Suche nach dem machen, was unser Nordrhein-Westfalen so besonders macht? 21 Dinge - die man in Nordrhein-Westfalen erlebt haben sollte, 21 Dinge - die man über Nordrhein-Westfalen wissen sollte und 21 Dinge - die aus Nordrhein-Westfalen verschwunden sind. Welche außergewöhnlichen, verblüffenden und zum Teil skurrilen "Perlen" Mirja Regensburg und Ingolf bei ihren Recherchen im ganzen Land und in den umfangreichen Archiven des WDR gefunden haben, ist ab dem 14. August im WDR Fernsehen zu sehen.

Den Auftakt machen am 14. August "21 Dinge, die man erlebt haben sollte". Dazu gehören eine Fahrt mit der Wuppertaler Schwebebahn, eine Tüte Klümpchen an einem Büdchen kaufen und einmal so richtig jeck sein auf dem Alter Markt in Köln. Am 21. August geht es um "21 Dinge, die man unbedingt über Nordrhein-Westfalen wissen sollte". Zum Beispiel, dass der erste Physik-Nobelpreisträger ein Nordrhein-Westfale war, dass im Bierland NRW noch ein Gasthaus aus dem 14. Jahrhundert steht und das tiefste Loch in Deutschland in Hamm zu finden ist.

Zum Abschluss des dreiteiligen Sommer-Specials erinnern Mirja Regensburg und Ingolf Lück am 21. August an 21 Dinge, die leider schon aus Nordrhein-Westfalen verschwunden sind. Wer vermisst sie nicht, die psychedelischen Bilder aus der Polaroidkamera, die Schreibmaschine, die fast keinen Fehler verziehen hat oder die Telefonzelle, die ungestörtes Telefonieren ermöglicht hat?

Redaktion: Silke Schnee

Pressekontakt:

Fotos finden Sie unter www.ard-foto.de und weitere Informationen
unter www.HitlistenDesWestens.wdr.de

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an
Lena Schmitz
WDR Presse und Information
Telefon 0221 220 7125
lena.schmitz@wdr.de
Besuchen Sie auch die WDR Presselounge: www.presse.WDR.de

Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: WDR Westdeutscher Rundfunk
Weitere Storys: WDR Westdeutscher Rundfunk