Alle Storys
Folgen
Keine Story von WDR Westdeutscher Rundfunk mehr verpassen.

WDR Westdeutscher Rundfunk

+++ Überarbeitete Fassung +++ US-Wahlnacht im Ersten mit höchster Sehbeteiligung

Köln (ots)

Die US-Wahlnacht im Ersten verfolgten über eine Zeitspanne von viereinviertel Stunden durchschnittlich 890.000 Zuschauer, was der höchsten Sehbeteiligung in der Zeit von 22.45 bis 03.00 Uhr entspricht. Der Marktanteil lag bei 10,7 %. Viele jüngere Zuschauerinnen und Zuschauer (14-49-Jährige) verfolgten die Sendung, hier lag der Marktanteil bei 8,1 %.

WDR-Chefredakteur Jörg Schönenborn: "Es war auch für mich spannend bis zum Schluss. Keiner von uns wusste in den ersten Stunden, in welche Richtung dieses Rennen läuft. Ich glaube, wir haben mit der Wahlnacht und dem ARD-Morgenmagazin alles geboten, was es an Informationen gab - und einiges mehr."

Insgesamt verfolgten auch mehr als 90.000 Menschen das Social Media-Angebot der ARD und diskutierten rege über die US-Wahl und die ARD-Berichterstattung. Die Nutzer engagierten sich insgesamt über 3,5 Millionen Minuten auf der Social TV-Plattform. Auch bei Twitter war die ARD-Diskussion an der Spitze der Twitter-Trends.

www.ard-foto.de

Pressekontakt:

Rückfragen:
WDR Presse und Information, Annette Metzinger
E-Mail: pressedesk@wdr.de, Telefon 0221 220 7100

Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: WDR Westdeutscher Rundfunk
Weitere Storys: WDR Westdeutscher Rundfunk
  • 07.11.2012 – 10:42

    Wahlnacht im Ersten mit höchster Sehbeteiligung

    Berlin / Köln (ots) - Die Wahlnacht im Ersten verfolgten über eine Zeitspanne von 4 ½ Stunden durchschnittlich 890.000 Zuschauer, was der höchsten Sehbeteiligung in der Zeit von 22.45 bis 03.00 Uhr entspricht. Der Marktanteil lag bei 10,7 Mio. Viele jüngere Zuschauerinnen und Zuschauer (14-49-Jährige) verfolgten die Sendung, hier lag der Marktanteil bei 8,1 %. WDR-Chefredakteur Jörg Schönenborn: "Es war auch für ...