Alle Storys
Folgen
Keine Story von WDR Westdeutscher Rundfunk mehr verpassen.

WDR Westdeutscher Rundfunk

WDR Fernsehen: WESTPOL - Politik in NRW
Sonntag, 14. Oktober 2012, 19:30 bis 20:00 Uhr

Düsseldorf (ots)

Geplant sind u.a. folgende Themen:

Energiepreise: Gewinner und Verlierer

Die Strompreise kennen im Moment nur eine Richtung: steil nach oben. Glücklich, wer sich für Solarzellen auf dem eigenen Dach entschieden hat. Er kann sogar Gewinn machen. Die anderen Privatverbraucher werden zur Kasse gebeten. Westpol hat einen Gewinner und einen Verlierer besucht.

Politiker-Versorgung

Die Nebentätigkeiten von Abgeordneten sind - Peer Steinbrück sei Dank - mal wieder in die Diskussion gekommen. Nicht nur in Berlin wird engagiert debattiert. Auch in Düsseldorf wächst die Einsicht, das Abgeordnetenrecht zu reformieren. Beim Blick ins geltende Abgeordnetengesetz hat Westpol eine weitere Merkwürdigkeit entdeckt, die bald abgestellt werden sollte.

Altlasten in NRW

Zehntausende Altlasten in NRW - die Folgen einst blühender Industrien. Die Behandlung kontaminierter Böden ist eine Jahrhundertaufgabe, die nur in kleinen Schritten angegangen wird. Für das große Sanierungskonzept fehlt das Geld.

Moderation: Jens Olesen

Pressekontakt:

Angela Kappen, Sonja Steinborn
WDR Presse und Information
Presse Regionalfernsehen, Funkhaus Düsseldorf
Telefon 0211/8900-506
presse.duesseldorf@wdr.de

Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: WDR Westdeutscher Rundfunk
Weitere Storys: WDR Westdeutscher Rundfunk