Alle Storys
Folgen
Keine Story von WDR Westdeutscher Rundfunk mehr verpassen.

WDR Westdeutscher Rundfunk

Absoluter Tagessieg für WDR-Show "Frag doch mal die Maus" am Samstag im Ersten

Köln (ots)

Quotensieg für die Maus und Eckart von Hirschhausen: Einen großen Erfolg konnte die WDR-Show "Frag doch mal die Maus" am Samstagabend im Ersten verbuchen. Mit 17,7 Prozent Marktanteil und 3,79 Mio. Zuschauern war die Familienshow gestern die erfolgreichste Sendung des Tages. Auch viele junge Zuschauer schalteten ab 20.15 Uhr das Erste ein: Mit 11,3 Prozent Marktanteil liegt "Frag doch mal die Maus" bei den 14- bis 49-jährige Zuschauern deutlich über dem Senderschnit.

Eckart von Hirschhausen präsentierte am Abend vor dem Fußball-EM-Finale "Frag doch mal die Maus" aus dem Maus-Studio im neuen Design. Mit dabei waren auch die Maus-Experten Armin Maiwald, Christoph Biemann und Ralph Caspers. In der Show mit den erstaunlichen Kinderfragen und ungewöhnlichen Experimenten gingen unter anderem Otto Waalkes und Florian Silbereisen auf die Suche nach den richtigen Antworten. Ebenfalls mit am Start waren die Schauspielerin Annette Frier, die Moderatorin Sonya Kraus, "Unser Start für Baku" Roman Lob und "stern tv"-Moderator Steffen Hallaschka.

"Frag doch mal die Maus" ist eine Produktion des WDR in Zusammenarbeit mit "Ansager & Schnipselmann". Redaktion: Karin Kuhn, Hilla Stadtbäumer (WDR)

www.ard-foto.de

Pressekontakt:

WDR Presse und Information, Telefon 0221 220 7100
E-Mail: pressedesk@wdr.de

Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: WDR Westdeutscher Rundfunk
Weitere Storys: WDR Westdeutscher Rundfunk