Alle Storys
Folgen
Keine Story von WDR Westdeutscher Rundfunk mehr verpassen.

WDR Westdeutscher Rundfunk

Aktuelle Stunde: Kein Terrorverdacht gegen Festgenommene
NRW-Innenminister Jäger dankt den Behörden

Düsseldorf (ots)

Der Terrorverdacht gegen vier vorläufig festgenommene Männer in Bonn und Offenbach hat sich nach Polizei-Angaben nicht bestätigt. Wie die "Aktuelle Stunde" des WDR Fernsehens am Sonntagnachmittag erfuhr, wurde einer der Festgenommenen bereits wieder auf freien Fuß gesetzt. Auch die übrigen Festgenommenen im Alter von 24 bis 27 Jahren sollen bis zum Abend wieder frei gelassen werden.

Gestern Abend hatten Kräfte eines Spezialeinsatzkommandos (SEK) drei Männer in Bonn und einen in Offenbach festgenommen. Gegen sie bestand der Verdacht, sie hätten sich illegal Waffen besorgt und einen Anschlag auf das Deutschlandfest vorbereitet. Auch ein terroristischer Hintergrund werde ausgeschlossen. Die Festnahmen seien als Vorsichtsmaßnahme erfolgt, weil wegen des Deutschlandfestes viele hochrangige Persönlichkeiten und Politiker, darunter Bundespräsident Christian Wulff und Bundeskanzlerin Angela Merkel, in der Stadt Bonn seien.

NRW-Innenminister Ralf Jäger dankte in einem Interview mit der "Aktuellen Stunde" (WDR Fernsehen, 19.10-19.30 Uhr) den Bundes- und Landesbehörden für die gute Zusammenarbeit.

Pressekontakt:

Uwe-Jens Lindner
WDR Presse und Information
Telefon 0173/5469044

Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: WDR Westdeutscher Rundfunk
Weitere Storys: WDR Westdeutscher Rundfunk