Kunststoffe für Automobil, Maschinenbau, Kabel- und Elektroindustrie: virtuelle Fachmesse am 30.9.

Strahlenvernetzte Kunststoffe für die Automobilindustrie, Maschinenbau, Kabel- und Elektroindustrie: virtuelle Fachmesse am 30. September

Am 29. und 30. September bietet BGS Beta-Gamma-Service erstmalig mit den BGS Irradiation Service Days (ISD) eine virtuelle Fachmesse rund um die Strahlenvernetzung und Strahlensterilisation an. Experten aus Wirtschaft und Forschung diskutieren am 30. September von 9 bis 13 Uhr aktuelle Trends und Themen der Strahlenvernetzung von Kunststoffen für Anwender aus der Automobilindustrie, Maschinenbau, Kabel- und Elektroindustrie. Die Zukunft der Polymerwerkstoffe, Herausforderungen der E-Mobilität für Komponenten und Materialien oder auch die Chancen der Strahlenvernetzung für die Additive Fertigung sind unter anderem Thema der Live-Konferenzen. Die Teilnahme an den BGS ISD 2021 ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist über die Event-Website https://de.bgs.eu/isd21 möglich.

Die BGS ISD 2021 sind eine virtuelle Veranstaltung, bei der über zwei Tage hinweg jeweils mehr als 15 Experten aus Wirtschaft, Industrie, Forschung und Verbänden Themen aus der Welt der Strahlenvernetzung und Strahlensterilisation präsentieren. Die auf Deutsch und teilweise Englisch live präsentierten Vorträge, Interviews und Diskussionsrunden werden ergänzt durch eine virtuelle Messe, auf der Besucher in virtuellen Räumen weiterführende Informationen und zahlreiche Downloadmaterialien vorfinden.

Experten-Austausch und individuelle Fachgespräche

Am 30. September tauschen sich renommierte Kunststoffexperten wie beispielsweise Prof. Martin Bonnet, Professor für Werkstofftechnik und Kunststoffe an der TH Köln, Dipl. Ing. Uwe Stenglin von Rotfeld Consulting oder Prof. Ulrich Bruhnke, CEO TechMAG AG, sowie Experten von BGS in Vorträgen zu aktuellen Themen der Strahlenvernetzung von Polymeren aus und diskutieren mit den Teilnehmern der virtuellen Messe. Parallel zu den Vorträgen sowie im Nachgang können individuelle Fachgespräche zu Fragen rund um die Strahlenvernetzung vereinbart werden. Highlight der Messetage sind außerdem geführte virtuelle Rundgänge durch die Produktion und Logistik bei BGS am Hauptsitz in Wiehl. Hier sehen Teilnehmer die vier Elektronenbeschleuniger sowie die Kobalt-60-Gamma-Bestrahlungsanlage und können live Fragen stellen.

Aktuelle Trends und Themen der Strahlensterilisation werden am 29. September von 13 bis 18 Uhr vorgestellt. Die kostenfreie Anmeldung zu den BGS Irradiation Service Days ist für beide Tage gültig.

Dokument:  20210916_BGS_Virtuel~icht_Abstracts.docx