PSI mit Logistiklösungen weltweit erfolgreich
Neue internationale Aufträge in Rußland, Nord- und Südamerika

Berlin (ots) - Drei strategisch bedeutende internationale Aufträge erhielt die PSI logistics GmbH, ein Tochterunternehmen der Berliner PSI AG, innerhalb weniger Wochen. Weitere Unternehmen in den USA, Chile und Rußland setzen zukünftig auf Logistiksoftware und Dienstleistungen von PSI. Neben der hervorragenden Funktionalität der Software war auch die PSI-Kernkompetenz, komplexe Logistiksysteme weltweit einzusetzen und zu betreuen, ausschlaggebend für die Auftragsvergabe. Blum (North Carolina), DIPAC S.A. (Santiago de Chile) und Pyateorochka (St. Petersburg) erweitern den internationalen Kundenstamm der PSI.          Bereits im vergangenen Jahr wurde für das Logistikzentrum der Firma Blum in den USA ein Lagerverwaltungssystem von PSI geliefert. Der Beschläge-Fabrikant entschied sich jetzt erneut für PSI und erteilte den Auftrag zur Wartung des Lagerverwaltungssystems. Das etablierte Wartungskonzept der PSI logistics gab den Ausschlag für die Auftragserteilung. Wenn in den USA bei Blum gearbeitet wird, hält sich in Deutschland ein eingespieltes Wartungsteam für Fernwartungsarbeiten und Support bereit.          Ein wichtiger Schritt zur Erschließung des südamerikanischen Marktes erfolgte durch den Auftrag der chilenischen DIPAC. Das bestehende Lager in Santiago de Chile wird durch ein neues Lagerverwaltungssystem modernisiert. Die Einführungszeit von lediglich vier Wochen wird durch den Einsatz einer reinen Standardanwendung ermöglicht. Für Chile ist dies ein absolutes Novum. DIPAC ist eine Vertriebsgesellschaft für Lebensmittel und Süßwaren.          Für die Firma Pyateorochka in St. Petersburg erneuert PSI ein Distributionszentrum für Lebensmittel. Der Auftrag umfaßt die Bereiche Lagerverwaltung, Transport und Kommissionierung. Wegen des großen Nachholbedarfs der russischen Wirtschaft im Logistikbereich bedeutet das Projekt für PSI einen wichtigen Schritt in einen strategisch bedeutenden Zukunftsmarkt.          PSI logistics GmbH     Die PSI logistics GmbH gestaltet, realisiert und optimiert Geschäftsprozesse in der Logistik durch Consulting, IT-Systeme und IT-Services für Unternehmen in Industrie, Dienstleistung und Handel. Das im Januar 2001 gegründete Unternehmen mit Sitz in Berlin beschäftigt mehr als 150 Mitarbeiter. Es ist mit operativen Geschäftsstellen in Aschaffenburg, Dortmund, Hamburg, Magdeburg und London vertreten.     http://www.psilogistics.com

PSI AG (Neuer Markt: PSA2, WKN 696 822)     Die PSI AG plant und realisiert als führender Anbieter Softwarelösungen für das Ressourcenmanagement in den Bereichen Energie, Güter und Informationen. PSI wurde 1969 gegründet und beschäftigt derzeit 1.400 Mitarbeiter im Konzern. Der Konzernumsatz konnte im Geschäftsjahr 2000 auf 147 Millionen Euro gesteigert werden. In Deutschland ist die PSI-Gruppe an zwölf und im Ausland an fünf Standorten vertreten. Seit 1998 ist die PSI AG am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.     http://www.psi.de

ots Originaltext: PSI AG

Ihre Ansprechpartner: