PSI gründet Spezialisten für neue Mobilfunkdienste
Cellls GmbH bietet Lösungen für Businesskunden und Social Communities

Berlin (ots) - PSI hat die Cellls GmbH, einen Spezialisten für die Entwicklung, Vermarktung und den Betrieb neuer Mobilfunkdienste als hundertprozentige Tochter der PSI Transcom GmbH gegründet. Die Cellls GmbH adressiert mit ihren Produkten national und international operierende Unternehmen der Bereiche Logistik, Transport und Sicherheit, Polizeien und Feuerwehren, Betreiber von Betriebs- und Bündelfunknetzen sowie alle Arten von Social Communities.

Die Angebotspalette der Cellls GmbH ( www.cellls.de ) umfasst die Produkte PushToTalk, MessageRoute, eine Plattform für Location Based Services sowie das neue Produkt Cellls. PushToTalk bietet als Ersatz für Walkie-Talkie- und Bündelfunkprodukte Vorteile hinsichtlich Flexibilität und Betriebskosten sowie weitere Funktionsmerkmale wie zum Beispiel Ortung. MessageRouting schlägt eine Brücke zwischen Internet- und beliebigen Mobilfunknachrichten, die Location Based Services-Plattform bietet eine Basis für das Vermarkten und Betreiben von Telematik- und Track & Trace-Lösungen. Das neue Produkt Cellls ist eine auf den Consumermarkt zugeschnittene Lösung für Ad-hoc-Konferenzen in beliebigen Social Communities.

Mit der Gründung der Cellls GmbH richtet sich PSI im Geschäftsfeld Telekommunikation konsequent auf den stark wachsenden Markt der neuen Mobilfunkdienste Die neuen Lösungen wurden auf der CeBIT 2009 gemeinsam mit dem Technologie- und Vermarktungspartner Vodafone vorgestellt. Die Cellls GmbH strebt weitere Partnerschaften in den Bereichen Medien und Social Communities an und plant für 2010 ein Wachstum auf 10.000 Endanwender.

Die PSI AG entwickelt und integriert auf der Basis eigener Softwareprodukte komplette Lösungen für das Energiemanagement (Elektrizität, Gas, Öl, Wärme, Wasser), unternehmensübergreifendes Produktionsmanagement (Metals, Automotive, Maschinen- und Anlagenbau, Logistik) sowie Infrastrukturmanagement für Telekommunikation, Verkehr und Sicherheit. PSI wurde 1969 gegründet und beschäftigt 1.400 Mitarbeiter. www.psi.de

Pressekontakt:

Karsten Pierschke