Avis Autovermietung GmbH & Co. KG

ots.Audio: Volkssport Schlange stehen? Drei Minuten sind genug!

Ein Audio

  • 1058AvisPreferedKunde.mp3
    MP3 - 2,7 MB - 01:30
    Download

    Oberursel (ots) -

    - Querverweis: Audiomaterial ist unter
        http://www.presseportal.de/audio und
        http://www.presseportal.de/link/multimedia.mecom.eu abrufbar -

    Anmoderation: Wenn ein Deutscher 39 Jahre alt wird, dann hat er im Durchschnitt einen Monat seines Lebens damit verbracht, zu warten: zum Beispiel in einer Schlange im Supermarkt, im Wartezimmer eines Arztes oder beim Check-In für einen Flug. Dies ist das Ergebnis einer von der Avis Autovermietung in Auftrag gegebenen Studie in zehn europäischen Ländern. Natürlich kann man das Warten nicht immer vermeiden - aber manchmal gibt es doch clevere Alternativen. Eine heißt "Avis Autovermietung". Denn wer hier bucht, kann als "Preferred Kunde" effektiv Zeit sparen und Nerven schonen: Weitere Einzelheiten hierzu vom Geschäftsführer der Avis Autovermietung, Wolfgang Neumann:

    Jingle: Intro (Moderator) Sie kennen doch bestimmt den Volkssport "Schlange-Stehen"? Es gibt ne neue Studie von der Avis Autovermietung, die hat rausgefunden, dass wir Deutsche uns rund 22 Minuten pro Woche irgendwo hinten anstellen und darauf warten, an die Reihe zu kommen. Das sind unglaubliche 19 Stunden pro Jahr und das finden wir natürlich gar nicht witzig, ja 90% werden sogar richtig wütend, wenn sie gezwungen sind, untätig auf den Hinterkopf ihres Vordermannes zu starren. Bei Avis hat man dieser sinnlosen Zeitvergeudung ein Ende bereitet und sich dafür etwas ganz Neues einfallen lassen. Was das ist, das frage ich jetzt den Geschäftsführer Wolfgang Neumann, Herr Neumann, was tun, gegen nervenraubende Warteschlangen?

    (Neumann) Ganz einfach. Jeder Kunde, der sich bei uns kostenlos für unseren Avis Preferred Service angemeldet hat, bekommt in ganz Europa an über 500 Stationen innerhalb von 3 Minuten seinen Schlüssel ausgehändigt.

    (Moderator) Das heißt einfach anmelden und schon gibt's kein Warten mehr?

    (Neumann) Das ist wirklich ganz einfach.

    (Moderator) Herr Vidovic, Sie sind bereits Preferred-Kunde, mal ehrlich, funktioniert das neue Anti-Warteschlangen-Programm?

    (Vidovic) Ja klasse, kann ich nur sagen. Einfach super. Ich bekomme meinen Schlüssel und bin schon wieder unterwegs.

    (Moderator) Herr Neumann, Sie sind Bayer, die Bayern gelten ja eher als gemütliches Völkchen, da ist Ihnen doch so eine - ich sag mal - Warteschlangenpause doch mal ganz recht?

    (Neumann) Ja natürlich auch als Bayer habe ich großes Verständnis, wenn Sie unsere sympathischen Damen gern mal eine Minute länger genießen. Aber insgesamt glaube ich, ist Schnelligkeit wichtig.

    (Moderator) Hahahaha - und schnell ist mein Stichwort, ich werd' mich da jetzt ganz schnell anmelden und zwar auf www.avis.de , denn der nächste Mietwagen kommt bestimmt, und dann aber ohne Warteschlange!

    Jingle: Outro

    Der Beitrag steht bis 31. Dezember 2010 zur kostenfreien Veröffentlichung zur Verfügung.

ACHTUNG REDAKTIONEN:    Das Tonmaterial ist honorarfrei zur Verwendung. Sendemitschnitt bitte an ots.audio@newsaktuell.de.

Pressekontakt:
Avis Autovermietung GmbH & Co. KG
c/o C&C Contact & Creation GmbH
Judith Scondo & Kristina Tauer
Paul-Ehrlich-Straße 27
60596 Frankfurt a. M.
Tel.: 069 - 96 36 68 - 89 / -45
Fax: 069 - 96 36 68 23
E-Mail: avis-presse@cc-pr.com
Web: www.avis.de

Original-Content von: Avis Autovermietung GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Avis Autovermietung GmbH & Co. KG

Das könnte Sie auch interessieren: