"Die Olchis" von Erhard Dietl ab sofort im iTunes App-Store - Oetinger veröffentlicht Bilderbuch-App als Multimedia-E-Book für das iPad

Hamburg (ots) - Das erste Multimedia-E-Book der Verlagsgruppe Oetinger ist ab sofort im iTunes App-Store erhältlich. Die iPad-App "Die Olchis" kostet 5,99 Euro, richtet sich an Kinder ab 4 Jahren und basiert auf dem Bilderbuch "Die Olchis aus Schmuddelfing" von Erhard Dietl, erschienen im Verlag Friedrich Oetinger. Die beliebten "Olchis", die bereits seit 20 Jahren in Büchern, auf Hörbüchern und als Non-Books Kinder und Erwachsene begeistern, werden jetzt auch auf dem iPad lebendig. Partner der Verlagsgruppe Oetinger ist textunes, Marktführer für den Vertrieb von Verlagsinhalten auf Smartphones und Tablets.

Das Multimedia E-Book "Die Olchis" setzt Text und Bilder nicht 1:1 elektronisch um, sondern erweitert sowohl die Illustrationen als auch die Geschichte um inhaltlich motivierte Features wie Animations- und Soundeffekte, die interaktiv bedient werden. Neben fortwährend durchlaufenden Animationen, die starten, sobald eine Seite geöffnet wird, verweisen blinkende Figuren im Bild auf weitere Features. Zur Seitenübersicht gelangt man über das Sternsymbol links oben, so dass schnell die Lieblingsseiten aufgerufen werden können. Die Navigationsleiste am unteren Bildrand ermöglicht das Vor- und Zurückblättern. Hier kann auch der von Sprecher Robert Missler eingelesene Text gestartet werden. Über einen Klick auf den Buchbutton öffnet sich die Textbox zum Vorlesen oder Selbstlesen der jeweiligen Seite.

Demo-Trailer unter www.olchis.de

Kostenfreier Zugang für Journalisten auf Anfrage.

"Die Olchis" Buchvorlage: "Die Olchis aus Schmuddelfing", Oetinger Text und farbige Illustrationen: Erhard Dietl Sprecher: Robert Missler Geräusche: Kay Poppe (fx:one Audio Produktionen) Technische Umsetzung: textunes Konzept und Produktidee: Verlag Friedrich Oetinger GmbH Preis: 5,99 Euro Zielgruppe: Kinder ab 4 Jahren

Screenshots im iTunes App-Store unter http://www.presseportal.de/go2/app/die-olchis-aus-schmuddelfing

E-Mail: n.hartmann@verlagsgruppe-oetinger.de
Telefon: 040/607909-724