Jetzt "Oksa Pollock" noch vor allen anderen lesen!
Der Verlag Friedrich Oetinger verschickt 5.000 Bücher exklusiv an Lesebotschafter (mit Bild)

"Oksa Pollock" erscheint am 03. März 2011. Copyright Illustration: Anike Hage Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Verlag Friedrich Oetinger"

Hamburg (ots) - Noch vor allen anderen ein Buch lesen, das erst Monate später erscheint? Diese einmalige Chance haben jetzt alle, die Spaß am Lesen haben und neugierig auf Oksa Pollock sind. Der Bestseller aus Frankreich "Oksa Pollock. Die Unverhoffte" von Anne Plichota und Cendrine Wolf erscheint am 3. März 2011 als Buch im Verlag Friedrich Oetinger und zeitgleich als Hörbuch, gelesen von Cathlen Gawlich, bei Oetinger audio. Exklusiv für Lesebotschafter stehen 5.000 kostenlose Leseexemplare zum Versand bereit: Jetzt ganz einfach online unter www.oksapollockfans.de/lesebotschafter/ bewerben, Leseprobe aus "Oksa Pollock. Die Unverhoffte" lesen und die Frage beantworten: "Warum möchtest du dieses Buch weiterlesen?". Die ersten Bücher werden ab dem 1. Dezember verschickt - nur solange der Vorrat reicht! Alles zur Pollockmania auf www.oksapollockfans.de .

Aufruf an Ihre Leser:

Willst Du schon heute das Buch lesen, nach dem morgen alle fragen werden? Dann bewirb dich jetzt auf www.oksapollockfans.de. Einfach die Leseprobe aus "Oksa Pollock. Die Unverhoffte" lesen und folgende Frage beantworten: "Warum möchtest du dieses Buch weiterlesen?" Werde Oksa-Lesebotschafter und Teil einer Bewegung, die in Frankreich mit der "Pollockmania" ihren Anfang nahm. Du hast die einmalige Chance auf eines von 5.000 kostenlosen Leseexemplaren vor dem Erstverkaufstag des Buches am 3. März 2011.

Das Buch:

Oksa Pollock ist die unerschrockene Kämpferin, tapfere Ninja und unverhofft zur Retterin auserwählte 13-jährige Schülerin, die mit ihrer Familie von Paris nach London umziehen muss. Dort passieren merkwürdige Dinge - Oksa entdeckt ein sternförmiges Mal um ihren Bauchnabel, kann frei in der Luft schweben und auf ihrer Hand einen Feuerball lodern lassen. Von ihrer Großmutter Dragomira erfährt sie von ihrer wahren Herkunft und Bestimmung. Sie soll das verschwundene Land Edefia retten, aus dem ihre Familie einst vertrieben wurde.

Anne Plichota / Cendrine Wolf: Oksa Pollock. Die Unverhoffte
Übersetzung aus dem Französischen: Bettina Bach und Lisa Maria Rust