Egencia präsentiert einzigartige Neuerungen, die zu Einsparungen führen und die Sicherheit der Reisenden unterstützen

London und Paris und München, July 21, 2010 (ots/PRNewswire) - Egencia (R), ein Unternehmen der Expedia, Inc. Gruppe, veröffentlichte heute neue Produktfeatures und Technologien für seine europäischen Kunden, die den Geschäftsreisenden mehr Transparenz und mehr Sicherheit bringen. Zu den Zusatzfunktionen gehören ein innovatives Flug Benchmarking-Instrument, das Preistrends auf bestimmten Strecken überwacht und mit dem Durchschnittspreis auf derselben Strecke vergleicht. Des Weiteren gibt es eine Partnerschaft mit red24, einer Traveller-Tracking Plattform, die den Unternehmen einen hohen Standard bezüglich der Sicherheit von Reisenden bietet. Eine Überwachung der Reisetätigkeiten der Mitarbeiter weltweit wird gewährleistet.

Egencia bleibt seiner Innovationsgeschichte treu und bietet weiterhin Verbesserungen auf der konzerneigenen Selbstbucherplattform und im Kundenservice für alle Kunden weltweit. Zusätzlich zu diesen neuen Funktionen hat das Unternehmen auch die Benutzerfreundlichkeit der Egencia Online-Plattform optimiert, indem es weitere Entwicklungen für seine Reisenden bietet, welche bei den Unternehmen letztlich zu Einsparungen führen können.

"Unternehmen stehen heute vor der Herausforderung, immer mehr Kosteneinsparungen in einer stetig sich verändernden Umgebung zu erreichen", sagte Christophe Pingard, Senior Vice President, Egencia Europa und Asien-Pazifik. "Unsere technologischen Neuheiten sind unsere Antwort auf die aktuelle Frage nach mehr Informationen und Transparenz, die Kosteneinsparungen und eine maximale Sicherheit der Reisenden ermöglichen."

Flug Benchmarking liefert Reisebuchenden und Travelmanagern leistungsstarke und zeitnahe Informationen, die zur besseren Entscheidungsfindung und zunehmenden Kosteneinsparungen führen Die Einbeziehung des durchschnittlichen Ticketpreises zeigt die Wettbewerbsfähigkeit des gewählten Tarifes zum Zeitpunkt der Buchung. Hinsichtlich seiner vollständig integrierten Selbst-Buchungs-Plattform, ist Egencia fähig, aktuell und dynamisch Daten zum Zeitpunkt der Buchung anzuzeigen.Während des Buchungsvorganges, können die Buchenden jetzt ihren gewählten Flugpreis mit dem Durchschnittspreis aller Egencia Kunden auf der selben Strecke und in der gleichen Buchungsklasse vergleichen. Sie können sich auch die Entwicklung des durchschnittlichen Ticketpreises der letzten 12 Monate darstellen lassen. Diese Informationen helfen bei der Entscheidung des Buchenden und stellen sicher, dass er den besten Preis bekommt.

Travelmanager haben die Möglichkeit zusätzliche aussagekräftige Informationen durch eine neue Reporting-Funktionalität zu erhalten. Ein Flug Benchmark-Bericht zeigt eine Analyse der Preistrends und vergleicht die durchschnittliche Preisentwicklung des Unternehmens mit der aller Egencia Kunden. Travelmanager besitzen somit die Fähigkeit, Einparungsmöglichkeiten zu identifizieren und eine Feinabstimmung der Reiserichtlinien durchzuführen.

"Unsere Kunden erwarten, dass Egencia neue Funktionen und Dienste anbietet, die ihre Reise-Programmziele unterstützen", sagte Simon Tam, Senior Vice President, Egencia Global Product und Technologie. "Als Folge unvorhergesehener Ereignisse wie z. B. der Vulkan-Krise, wollten wir unseren Kunden die Möglichkeit bieten, die Sicherheit der Reisenden sowie Notfallmassnahmen besser zu administrieren. In Kombination mit unserer Rund-um-die-Uhr Reisebüro-Betreuung und unserem erfahrenen Account Management Team, erhöht unsere neue Reisesicherheitsplattform die Transparenz und gewährt Einblick in die Reisetätigkeiten weltweit."

Die Reisesicherheitsplattform unterstützt die Unternehmen, Verantwortung für die Reisenden zu tragen und der generellen Sorgfaltspflicht nachzukommen. Travel- und Security Manager können Reisende weltweit überwachen und ausfindig machen In Zusammenarbeit mit red24 ermöglicht die neue Traveller Tracking-Plattform von Egencia den Travel- und Sicherheitsmanagern die Fähigkeit, Reisende über eine Online-Funktion global zu überwachen und deren aktuelle Flug- und Hotel Informationen abzurufen. Es gibt eine ausführliche Übersicht über die Risiken in allen Ländern weltweit, einschliesslich Terrorismus, Kriminalität, das politische Umfeld und die Infrastruktur.

Die Reporting-Funktionalität der Reisesicherheitsplattform ermöglicht Travel- und Security Managern die Strecken der Reisenden aktiv zu überwachen und zu verwalten. Eine schnelle Hilfe in Notsituationen kann somit gewährleistet werden. E-Mail und SMS-Funktionen lösen Meldungen bei hohem Risiko aus und ermöglichen zeitnahe Informationen für Reisende. Die Reisesicherheitsplattform bietet auch detaillierte Informationen zu den bestimmten Reiseländern, einschliesslich Notrufnummern.

Für weitere Informationen für Medienvertreter, bitte melden Sie sich bei:

Frau Boissicat

Egencia Europe Corporate Communications Manager