Keine Story von MDR Mitteldeutscher Rundfunk mehr verpassen.

Handball und Fußball – zwei regionale Top-Spiele am Sonntag im MDR

Handball und Fußball – zwei regionale Top-Spiele am Sonntag im MDR

„Sport im Osten“ zeigt am Sonntag, 16. Mai, ab 14 Uhr sowohl das mögliche Aufstiegsspiel der 3. Liga von Dynamo Dresden gegen Türkgücü München als auch das zeitgleich stattfindende Ostduell der Handball-Bundesliga zwischen SC Magdeburg und SC DHfK Leipzig in einer Konferenz im Fernsehen . Im Internet werden beide Spiele einzeln als Livestream übertragen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir einen Weg gefunden haben, den Fans beider Sportarten ein sicher spannendes und hochwertiges Liveerlebnis zu bieten“, sagt MDR-Sportchef Raiko Richter. „Die Verlegung des Dynamo-Spiels kam auch für uns überraschend. Wir haben natürlich die Wichtigkeit dieses Spieles erkannt und viele Gespräche seit gestern geführt – auch mit den Handballvereinen in Magdeburg und Leipzig. Beide haben Verständnis gezeigt, dass in Dresden eine sportliche Entscheidung fallen kann. Deshalb haben wir nun entschieden Handball und Fußball im TV in einer Konferenz zu zeigen und bieten beide Spiele einzeln noch einmal auf sport-im-osten.de im Live-Stream an“, erklärt Richter.

Die für diesen Samstag geplante Partie gegen Türkgücü München wurde wegen Sicherheitsbedenken aufgrund angekündigter „Querdenken“-Proteste kurzfristig um einen Tag nach hinten verlegt. Dynamo könnte mit einem Sieg den Aufstieg in die 2. Bundesliga bereits vorzeitig perfekt machen.

Das Handball-Ostduell war seit Monaten geplant. Zuletzt hatte „Sport im Osten“ halbstündige Reportagen über die Meisterschaft des SC Magdeburg vor 20 Jahren und eine Corona-Inside-Dokumentation über den SC DHfK Leipzig gezeigt.

Pressekontakt: MDR, Presse und Information, Tel.: (0341) 3 00 64 55, E-Mail: presse@mdr.de, Twitter: @MDRpresse

MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Anstalt des öffentlichen Rechts