Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von MDR Mitteldeutscher Rundfunk mehr verpassen.

20.09.2018 – 00:01

MDR Mitteldeutscher Rundfunk

"Goldene Henne 2018": Votingstart für neue Kategorie #onlinestars

Leipzig (ots)

Ab 20. September ist das Publikum aufgerufen, unter zehn Kandidatinnen und Kandidaten, die im Social-Media-Bereich aktiv sind, seinen Onlinestar zu wählen. Abgestimmt werden kann ausschließlich unter www.goldene-henne.de.

Das Voting endet live in der TV-Show der "Goldenen Henne 2018" - zu sehen am Freitag, 28. September, ab 20.15 Uhr, im MDR-Fernsehen sowie im rbb Fernsehen.

Die Nominierten sind:

Die Lochis haben ca. 2,6 Millionen Abonnenten auf YouTube. Heiko und Roman Lochmann beginnen im Kinderzimmer mit Parodien berühmter Songs. Schnell kommen eigene Songs dazu, mit denen die Lochis die Charts stürmen. Es regnet Preise. Die Brüder sind in TV-Shows, Serien und sogar in ihrem eigenen Kinofilm zu sehen

Allein auf Instagram hat Lukas Rieger über 1,8 Millionen Abonnenten, die er mit seinen Songs unterhält. Justin Biber ist sein Vorbild, er singt zunächst auf Englisch und covert von seinem Idol sogar zwei Songs.

In Konzi`s und Michi`s YouTube-Kanal Freekickerz geht's um Fußball. Fast 7 Millionen Fans haben den Sportkanal abonniert. Er ist damit einer der erfolgreichsten YouTube-Sportkanäle der Welt. Mittlerweile kommen Stars wie Cristiano Ronaldo, Buffon und Lewandowski zu den Freekickerz.

Kelly Misses Vlog lässt ca. 1,8 Millionen Abonnenten auf YouTube an ihrem Alltag teilhaben. Oft geht's um Themen aus der Internetwelt. Kelly reist gern, auch da ist die Kamera immer mit dabei. Zur Winterolympiade fuhr sie mit dem Zug bis nach Pyeongchang.

Fast 4 Millionen Abonnenten hat Pamela Reif auf Instagram. Ihre Themen: Fitness, gesunde Ernährung und Lifestyle.

Ann-Kathrin Götze ist Model und Instagram-Star mit fast 1 Million Fans. Ann-Kathrin Götze, Frau von Mario Götze, steht auch für große internationale Mode-Kampagnen vor der Kamera.

Rewi ist einer der Stars der deutschen Gaming Szene. Rund 2,5 Millionen Abonnenten verfolgen seine Let's Plays auf YouTube. Neben Spiel und Spaß sammelt er mit seiner Community Geld für ein Schulprojekt in Afrika.

Laura Kampf schraubt, schweißt, baut und bastelt. Fast 300.000 Fans verfolgen ihre spektakulären wöchentlich neuen Projekte auf YouTube. Für Laura ist kein Projekt zu groß, selbst ein Karussell hat sie schon konstruiert.

Aynur ist die Expertin für Türkische Küche. Rund 125.000 Abonnenten teilen ihre Leidenschaft fürs Kochen und Backen. Und damit nicht nur die Familie in den Genuss ihrer Kochkünste kommt, begann sie, ihre Rezepte online zu stellen.

Sami Slimani ist der YouTube Guru rund um Mode, Kosmetik, Lifestyle. Über 1,6 Millionen Abonnenten lassen sich von ihm inspirieren. Er testet für seine Fans unzählige Produkte und wird damit zu einem der wichtigsten YouTuber Europas.

Pressekontakt:

MDR, Presse und Information, Bianca Hopp, Tel.: (0341) 3 00 64 32,
E-Mail: presse@mdr.de, Twitter: @MDRpresse

Original-Content von: MDR Mitteldeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell