PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von MDR Mitteldeutscher Rundfunk mehr verpassen.

24.09.2015 – 15:06

MDR Mitteldeutscher Rundfunk

MDR FERNSEHEN stellt regionalen Produzenten Gesamtstrategie 2016 vor

MDR FERNSEHEN stellt regionalen Produzenten Gesamtstrategie 2016 vor
  • Bild-Infos
  • Download

LeipzigLeipzig (ots)

In einem Werkstattgespräch hat das MDR FERNSEHEN am 24. September die Produzenten im Sendegebiet über die Programmstrategie 2016 informiert.

Mit seiner gezielten Einladung an mitteldeutsche Film- und Fernsehproduzenten setzt Fernsehdirektor Wolf Dieter Jacobi den bereits seit mehreren Jahren geführten Dialog fort: "Wir möchten den Produzenten die Gelegenheit geben, sich aus erster Hand über unsere Planungen und Programmvorstellungen zu informieren. Als Sender mit regionaler Verankerung ist es dem MDR FERNSEHEN wichtig, für unsere Produktionen das kreative Potenzial in Mitteldeutschland besser kennenzulernen. Der direkte Austausch in den Werkstattgesprächen ist dabei ein wichtiges Element."

Zu der Veranstaltung in Leipzig waren rund 40 Produzentinnen und Produzenten aus dem Sendegebiet gekommen, um sich einen Überblick über konkrete Sendeplätze im gesamten Fernsehprogramm des MDR geben zu lassen. MDR-Fernsehdirektor Jacobi kündigte an, diese Form des Austausches als jährliche Veranstaltung zu etablieren.

Zuvor hatte das MDR FERNSEHEN anlässlich des Medientreffpunkts Mitteldeutschland bereits mehrfach Werkstattgespräche zu einzelnen Programmfeldern wie Information, Kultur, Unterhaltung und Fiktion veranstaltet.

Pressekontakt:

MDR, Susanne Odenthal, Leiterin Presse und Information,
Tel.: (0341) 300 64 57 bzw. presse@mdr.de.

Original-Content von: MDR Mitteldeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell