MDR Mitteldeutscher Rundfunk

JUMP Wetterfee Katie überreicht José Carreras erste Spende für diesjährige Gala
5190 DM vom MDR Sender für den guten Zweck

    Leipzig (ots) - Die erste Spende anlässlich der José Carreras Gala 2000 kommt von JUMP. Einen Tag vor der Gala überreicht am Donnerstag, 21. Dezember, JUMP Wetterfee Katie in der Messehalle 7 in Leipzig einen Scheck an José Carreras über 5190 DM.

    Das Geld kam an den "Tagen der offenen Tür" des MDR im September zusammen. JUMP hatte mehr als 10.000 CDs aus dem Musikarchiv nach Leipzig geschafft und Silberscheiben im Wert von 5190 DM zum Sonderpreis verkauft. "Von Klassik über Jazz bis Pop, für jeden war etwas dabei", so JUMP Musikredakteur Alexander Schmitz, der zusammen mit Kollegen in seiner Freizeit zwei Tage lang für die Leukämie-Stiftung CDs aussortierte. Der Besucheransturm an den "Tagen der offenen Tür" war so gewaltig, dass JUMP-Wetterfee Katie ihre Autogrammstunde unterbrach und den Verkauf der CDs unterstützte.

    Für JUMP Programmchef Michael Schiewack ist das Ergebnis fantastisch. "Ich hoffe, dass auch in diesem Jahr bei der José Carreras Gala wieder kräftig gespendet wird", wendet sich Michael Schiewack an die Hörer von JUMP, den guten Zweck zu unterstützen.


ots Originaltext: MDR
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

Bei Rückfragen:
Frank-Thomas Suppé
MDR Kommunikation
Telefon: (0341) 300-6401
Telefax: (0341) 300-6460

Original-Content von: MDR Mitteldeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: MDR Mitteldeutscher Rundfunk

Das könnte Sie auch interessieren: