Eisbären-Star Sven Felski im Gespräch mit Berliner Jugendlichen

Berlin (ots) - Auch in diesem Jahr lädt die GSW wieder Kinder und Jugendliche aus der Mieterschaft zu einem spannenden Gespräch mit dem Eisbären-Star Sven Felski ein. "Wir freuen uns, dass die erste Gesprächsrunde heute, um 15.30 Uhr in unserem Kinder und Jugendhaus im Immenweg 10, 12169 Berlin-Steglitz stattfinden kann", sagt Thomas Mampel, Geschäftsführer des Stadtteilzentrum Steglitz e. V., "unsere jungen Gäste waren von der Idee sehr begeistert und sehen dem Gespräch voller Erwartungen und mit vielen Fragen entgegen."

Der Eishockey-Spieler verrät in Vorbereitung auf das Gespräch mit den Jugendlichen: "Ich werde über meinen persönlichen Weg zum Eishockey und meine wechselhafte Karriere berichten. Natürlich stehe ich für Fragen zum Umgang mit Siegen und Niederlagen oder der Teamfähigkeit zur Verfügung - und auch für Autogramme."

"Mit der Aktion sollen gezielt junge Menschen aus einem der sozial schwächeren Bezirken in Berlin erreicht werden, um ihnen durch die Berichterstattung eines Vorzeigeidols Hoffnung auf eine positive Zukunft zu eröffnen", sagt Thomas Rücker, Pressesprecher der GSW, die seit vielen Jahren mit dem Stadtteilzentrum als auch den Eisbären kooperiert. "Ferner ist es Ziel, dass sich die Jugendlichen stärker mit ihrer Stadt identifizieren und zu Leistungsbereitschaft und Teamgeist motiviert werden", so Rücker weiter.