Alle Storys
Folgen
Keine Story von ZDK Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e.V. mehr verpassen.

ZDK Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e.V.

Kfz-Gewerbe: ZDK-Spitze für weitere drei Jahre im Amt

Essen (ots)

ZDK-Präsident Robert Rademacher sowie die Vizepräsidenten Wilhelm 
Hülsdonk und Ulrich Fromme in ihren Ämtern bestätigt 
- Zwei neue Mit-glieder im Vorstand 
- Drei langjährige Vorstandsmitglieder ausgezeichnet

Für weitere drei Jahre besteht Kontinuität an der Spitze des Zentralverbands Deutsches Kfz-Gewerbe (ZDK): Sowohl ZDK-Präsident Robert Rademacher, 71, als auch die Vizepräsidenten Ulrich Fromme, 55, und Wilhelm Hülsdonk, 59, erhielten auf der Mitgliederversammlung am 22. Juni in Essen das Vertrauen der Delegierten für eine weitere Amtszeit. Gegenkandidaten gab es nicht. Robert Rademacher steht seit Juni 2006 an der Spitze des ZDK. Von 1972 bis 2005 war er Vorsitzender der Geschäftsführung der Gottfried Schultz GmbH & Co. KG, Ratingen, des inzwischen größten konzernfreien Partners des Volkswagen-Konzerns in Deutschland. Seit 2005 ist er Mitglied des Verwaltungsrates von Gottfried Schultz. Wilhelm Hülsdonk ist als Bundesinnungsmeister und ZDK-Vizepräsident seit 2005 im Amt. Er führt einen Mehrmarken-Kfz-Betrieb in Voerde am Niederrhein. Ulrich Fromme, ZDK-Vizepräsident seit Juni 2006, ist Vorstandsmitglied des deutschen Smart-Händlerverbandes.

Neben dem dreiköpfigen Präsidium gehören dem ZDK-Vorstand 14 weitere ehrenamtliche Mitglieder an, die in Essen ebenfalls gewählt wurden. Neu im Vorstand sind Hans-Werner Norren, Präsident des Kraftfahrzeuggewerbes Rheinland-Pfalz, und Andreas Senger, Vorstandsmitglied im Verband der Mercedes-Benz-Vertreter. Ausgeschieden sind Fritz Kuckartz und Bernhard Wirtz. Für besondere Verdienste und jahrelanges ehrenamtliches Engagement für das Kfz-Gewerbe auf Bundesebene wurden Ulrich Fromme, Wilhelm Hülsdonk und Fritz Kuckartz mit der ZDK-Ehrennadel in Gold ausgezeichnet.

Der 17-köpfige ZDK-Vorstand nach den Neuwahlen:

Robert Rademacher (Präsident), Ulrich Fromme (Vizepräsident, Vorstandsmitglied des Smart-Händlerverbandes), Wilhelm Hülsdonk (Vizepräsident und Bundesinnungsmeister), Dr. Harry Brambach (Schatzmeister, Präsident des Landesverbandes Baden-Württemberg), Rolf-Dieter Fröhling (Präsident des Landesverbandes Schleswig-Holstein), Jürgen Karpinski (Präsident des Landesverbandes Hessen), Michael Lamlé (Vorstandsvorsitzender des Volkswagen- und Audi-Händlerverbandes), Hans Medele (Vorstandsmitglied im Landesverband Bayern), Hans-Werner Norren (Präsident des Kraftfahrzeuggewerbes Rheinland-Pfalz), Ernst-Robert Nouvertné (Präsident des Landesverbandes Nordrhein-Westfalen), Reinhard Ott (Vorstandsmitglied im Landesverband Bayern), Thomas Peckruhn (Vorsitzender des Verbandes Deutscher Skoda-Vertragspartner), Andreas Senger (Vorstandsmitglied im Verband der Mercedes-Benz-Vertreter), Manfred Steinbrecher (Landesinnungsmeister Niedersachsen-Bremen), Andreas Tröger (Vorstandsmitglied im Landesverband Bayern), Hans-Jürgen Vogel (Präsident des Landesverbandes Thüringen) und Thomas Willert (stellvertretender Vorsitzender des Landesverbandes Mecklenburg-Vorpommern).

Pressekontakt:

Ulrich Köster
Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK)
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 0228/ 91 27 270
Fax.: 0228/ 91 27 154
Mail: koester@kfzgewerbe.de
Internet: www.kfzgewerbe.de

Original-Content von: ZDK Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e.V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ZDK Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e.V.
Weitere Storys: ZDK Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e.V.
  • 20.05.2011 – 13:30

    Kfz-Gewerbe: Kampf um Azubis mit neuer Nachwuchskampagne

    Bonn (ots) - Mit einem komplett neuen Auftritt im Internet und einem neu gestalteten Logo geht die Automobilbranche ins Rennen um den Nachwuchs. Auf dem 8. Bundesberufsbildungskongress des Kfz-Gewerbes in Bad Wildungen schalteten Robert Rademacher, Präsident des Zentralverbands Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK), und Birgit Behrens, ZDK-Geschäftsführerin Berufsbildung, heute den neuen Auftritt der ...

  • 12.05.2011 – 14:47

    Kfz-Gewerbe unterstützt Verbreitung der Rettungskarte

    Bonn (ots) - Im Ernstfall kann sie Leben retten: die ADAC-Rettungskarte. Ist sie doch für Rettungskräfte unverzichtbar, wenn nach schweren Unfällen Karosserien aufgeschnitten werden müssen, um verletzte Insassen zu bergen. Hinter der Fahrersonnenblende deponiert, zeigt sie den Helfern beim Einsatz unter anderem, wo sich die Ansatzpunkte für Schneidwerkzeuge befinden. Mit einer Informationskampagne unterstützt der ...

  • 09.05.2011 – 11:00

    Genug Arbeit für Kfz-Schiedsstellen

    Bonn (ots) - Fast 13 300 Anträge von Werkstattkunden und Gebrauchtwagenkäufern gingen im Jahr 2010 bei den bundesweit 130 Kfz-Schiedsstellen ein. Das waren 200 Anträge weniger als im Jahr zuvor. 88 Prozent und damit 11 720 Anträge wurden bereits im Vorverfahren geregelt. Das ergab die Schiedsstellenbilanz des Zentralverbands Deutsches Kfz-Gewerbe (ZDK) in Bonn. Insgesamt 1 565 Verfahren gelangten vor eine ...