Abonnieren Sie alle Meldungen von Gruner+Jahr, GEO

30.03.2007 – 10:00

EU gegen Diskriminierung Behinderter am Flughafen

Hamburg (ots)

Ab diesem Sommer darf Reisenden mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität die Buchung eines Fluges nicht mehr mit Hinweis auf deren Handicap verweigert werden. Darauf weist das Reisemagazin GEO SAISON in seiner aktuellen Angabe hin. Am 26. Juli tritt eine neue EU-Verordnung in Kraft, die das bisher allgemein gehaltene Gesetz zur Gleichbehandlung konkretisiert. Ausnahmen seien nur möglich, wenn durch die Beförderung eines behinderten Fluggastes Sicherheitsvorschriften nicht eingehalten werden können. Dann allerdings muss die Airline für die betreffende Person einen Flug bei einer anderen Gesellschaft buchen. Ebenfalls ab dem 26. Juli haben Menschen mit Behinderung am Flughafen das Recht auf kostenlose Hilfe für den Weg zur Maschine.

Weitere Themen im Heft:

- Titelgeschichte: Die schönsten Fahrradrouten in Deutschland - Samba City: Die romantische Seite von Rio de Janeiro - Oregon, USA: Eine Reise entlang unberührter Pazifikstrände - Dossier Outdoor und Familie: Mit Kindern die Natur erleben - Schlossurlaub in Ungarn: Charmant und günstig - Wandern auf dem Paulusweg: Neue Ziele in der Türkei - Goldene Palme 2007: Die besten Reisen des Jahres - Parfüm-Workshop an der Loire - Kurzreise auf die dänische Insel Fanö - Plus: Bayerischer Wald - das Heft im Heft

Das aktuelle GEO SAISON hat einen Umfang von 148 Seiten, kostet 4,80 Euro und ist ab sofort im Handel erhältlich.

Tel.: 040/3703-2157, Fax: 040/3703-5683
E-Mail: pelikan.maike@geo.de, GEO im Internet: www.GEO.de