Keine Meldung von Gruner+Jahr, GEO mehr verpassen.

19.02.2007 – 10:30

GEO EPOCHE mit DVD über das Mittelalter

Hamburg (ots)

Teilauflage des aktuellen GEO EPOCHE-Hefts "Kaiser, Ritter, Hanse - Deutschland im Mittelalter" mit DVD bestückt / Kooperation mit dem ZDF

Die neue Ausgabe des Geschichtsmagazins GEO EPOCHE über "Deutschland im Mittelalter" erscheint in zwei Versionen: Ein Teil der Auflage ist um eine DVD erweitert. Mit DVD beträgt der Copypreis 14,95 Euro, ohne 8,50 Euro.

Die DVD enthält eine vierteilige, 180-minütige Produktion des ZDF zum Thema "Europa im Mittelalter". Recherchen über die Arbeit heutiger Historiker und Archäologen ergänzten die Filmemacher dabei durch Spielszenen, in denen der Alltag jener Epoche rekonstruiert wird. Die Druckauflage des Hefts ohne DVD beträgt 229.000 Exemplare, die Teilauflage mit DVD beläuft sich auf 57.500 Exemplare.

Michael Schaper, Chefredakteur GEO EPOCHE: "Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit dem ZDF und sind sehr gespannt, wie unsere Leser auf dieses Zusatzangebot reagieren werden."

Tel.: 040/3703-2157, Fax: 040/3703-5683
E-Mail: pelikan.maike@geo.de