Abonnieren Sie alle Meldungen von Gruner+Jahr, GEO

24.01.2007 – 13:28

GEO bleibt mit 3,24 Millionen Lesern nach wie vor das größte freiverkäufliche Monatsmagazin Deutschlands/ GEO SAISON weiterhin Reichweitenführer bei den Reisetiteln

Hamburg (ots)

Nach den heute veröffentlichten Ergebnissen der MA 2007 Pressemedien I festigt GEO erneut seine Position als meistgelesenes freiverkäufliches Monatsmagazin. Pro Monat weist GEO wie auch schon bei der vorangegangenen Media-Analyse (MA 2006/II) 3,24 Millionen Leser auf; das entspricht einer Gesamtreichweite von 5,0 Prozent in der Bundesbevölkerung ab 14 Jahren.

Das Reisemagazin GEO SAISON bleibt mit 810.000 Lesern und einer Reichweite von 1,3 Prozent in der Gesamtbevölkerung Marktführer im Segment der Reisezeitschriften - vor seinem Wettbewerber Merian mit 620.000 Lesern ( 1,0 Prozent Reichweite).

Dr. Gerd Brüne, Verlagsleiter der GEO-Gruppe: " Die aktuelle Media-Analyse bestätigt erneut die Qualitätsstrategie von GEO: Höchste redaktionelle Ansprüche werden durch attraktive Reichweiten belohnt. Die stabile Marktführerschaft von GEO und GEO SAISON in ihren jeweiligen Segmenten bietet unseren Anzeigenkunden eine hohe Investitionssicherheit."

Tel.: 040/3703-2157, Fax: 040/3703-5683
E-Mail: pelikan.maike@geo.de