Wildnis vor unserer Haustür: Ein Wegweiser von GEO SAISON durch die 14 deutschen Nationalparks

Hamburg (ots) - Um großartige Natur und ursprüngliche Landschaft zu erleben, muss man nicht unbedingt nach Kanada oder Patagonien reisen. Zwischen Hamburg und Berlin kreisen Adler über der Wasserwildnis der Müritz, südlich des Ruhrgebiets schleichen Wildkatzen durch das Eifel-Dickicht, vor den Hochhäusern von Westerland auf Sylt tauchen Schweinswale aus den Fluten: In der aktuellen Ausgabe zeigt das Reisemagazin GEO SAISON seinen Lesern, wo unsere Republik am wildesten ist.

Die deutschen Nationalparks sind ein weithin unbekannter Schatz. Urwald und Wasserwildnis, Hochgebirge und Wattenmeer, das felsige Wunderland der Sächsischen Schweiz oder die amphibische Welt des Odertals - erst wenige Urlauber wissen, welch großartige Natur in unserem dicht besiedelten Land noch (und wieder) zu entdecken ist. Dabei kommen in den Nationalparks keineswegs nur Vogelspezialisten und Libellenliebhaber auf ihre Kosten.

Die meisten dieser Reservate bieten ein überraschend buntes Ferien- und Freizeitprogramm an: interaktive Besucherzentren, interessante Museen, spannende Safaris für die ganze Familie - vielleicht schon hinter der nächsten Autobahnausfahrt ist ein unvergessliches Naturerlebnis zu bestaunen. In beeindruckenden Fotografien präsentiert GEO SAISON ein erstaunlich vielfältiges Sommerziel direkt vor unserer Haustür, der ausführliche Serviceteil liefert aktuell recherchierte Tipps und Infos zu allen 14 Parks.

Weitere Themen in Heft 7/8 von GEO SAISON:

- Segeln auf dem Malawi-See: eine außergewöhnliche Reise ins Innere Afrikas - Barcelona - Magier am Herd: Nordspaniens innovativste Köche und ihre Restaurants - Türkei - Empfehlungen für Individualisten: kleine Hotels mit Stil und Charme - Trekking im indischen Himalaya: Ladakh - die schönste Alternative zu Nepal - Dossier Hotel-Tester: Woran man eine wirklich gute Unterkunft erkennt - Oldtimerreisen: Kurztrips mit edlen Auto-Antiquitäten

Das aktuelle GEO SAISON hat einen Umfang von 140 Seiten, kostet 4,80 Euro und ist ab sofort im Handel erhältlich.

Für Rückfragen: Maike Pelikan GEO Marktkommunikation 20444 Hamburg Tel.: 040/3703-2157, Fax: 040/3703-5683 E-Mail: pelikan.maike@geo.de, GEO im Internet: www.GEO.de