"Die Französische Revolution": vom Glanz des Königshofes in Versailles bis zum Diktator Napoleon Bonaparte

Hamburg (ots) - Die Französische Revolution ist eines der größten Dramen der Weltgeschichte. Dem ereignisreichen Jahrzehnt zwischen 1789 und 1799 ist die neue Ausgabe von GEO EPOCHE gewidmet. Sie beschreibt den Glanz am Königshof von Versailles und das Elend der Bauern am Vorabend des großen Umsturzes. Die Rebellion der Abgeordneten der Generalstände im Frühjahr 1789 und den Sturm des Volkes auf die Gefängnisfestung Bastille im Herzen von Paris. Die kühnen, schier unrealisierbaren Entwürfe revolutionärer Architekten. Die Flucht und spätere Hinrichtung des Königs Ludwig XVI. Die Kriege der Revolutionäre gegen die eigenen Landsleute - und gegen halb Europa. Die Terrorherrschaft Robespierres - und den Aufstieg des jungen Generals Napoleon Bonaparte zum neuen Diktator.

Dazu beschließt wie immer bei GEO EPOCHE eine umfangreiche Zeittafel das Heft. GEO EPOCHE "Die Französische Revolution" umfasst 178 Seiten, kostet 8 Euro und ist jetzt im Zeitschriftenhandel erhältlich.

Für Rückfragen:

Maike Pelikan GEO Marktkommunikation 20444 Hamburg Tel.: 040/3703-2157, Fax: 040/3703-5683 E-Mail: pelikan.maike@geo.de GEO im Internet: www.GEO.de