Brüllomat und Surfmaschine: Die aberwitzigsten Erfindungen aus Kalifornien

Hamburg (ots) - Kalifornien ist der Welt oft voraus. Verrücktheiten von hier werden schnell zu globalen Trends. Eine absolute Weltpremiere schaffte Stanley, ein umgebauter Volkswagen Touareg, der sich im Oktober 2005 völlig auf sich gestellt über einen 220 Kilometer langen Kurs quer durch die Mojave-Wüste manövrierte. Computer am Steuer, so die Hoffnung von Stanleys Entwicklern, könnten bald Auffahrunfälle verhindern, beim Einparken helfen - und irgendwann den Menschen hinterm Steuer ganz überflüssig machen. Als weniger erfolgreich erwiesen sich gewiefte Erfindungen wie der Brüllomat, die Surfmaschine und der Raucherhut, über die GEO Special in seiner neuen Ausgabe "Kalifornien" ebenfalls berichtet.

GEO Special "Kalifornien" umfasst 156 Seiten, kostet 7,80 Euro und ist seit dem 1. Februar 2006 im Zeitschriftenhandel erhältlich.

Belegexemplare erbeten.

Für Rückfragen:

Maike Pelikan GEO Marktkommunikation 20444 Hamburg Tel.: 040/3703-2157, Fax: 040/3703-5683 E-Mail: pelikan.maike@geo.de GEO im Internet: www.GEO.de