GEO verstärkt sein Buchprogramm mit dem neuen Titel "So isst der Mensch"

Hamburg (ots) - Mit dem neuen GEO-Buch "So isst der Mensch" porträtieren Peter Menzel und Faith D'Aluisio zum zweiten Mal auf außergewöhnliche Weise die unterschiedliche Lebenssituation von Familien auf verschiedenen Kontinenten. Nachdem das erste Buch, "So lebt der Mensch", mit über 31.000 verkauften Exemplaren ein großer Erfolg wurde, legt das Fotoreporter-Paar nun einen globalen Ernährungsbericht vor. Menzel und D'Aluisio reisten rund um den Erdball und fotografierten 30 Familien aus 24 Ländern mit ihren Lebensmittelvorräten für eine Woche. Sie zeigen, was Menschen von Australien bis Grönland, in Indien, Kuba oder Ägypten haben, um satt zu werden, was sie gern essen und wie sie essen. Die bunte Bestandsaufnahme beleuchtet dabei nicht nur die unterschiedlichen landestypischen Ernährungsgewohnheiten, sondern erzählt auch eine Geschichte von Lebensläufen, Kulturvielfalt und Globalisierung. Ergänzt wird das Panorama durch Essays unter anderem von Alfred W. Crosby und Charles C. Mann.

Das Buch "So isst der Mensch" hat 288 Seiten mit 300 Farbfotos und erscheint im Format 30,5 x 23 cm. Das Buch ist ab sofort im Buchhandel und im GEO-Webshop unter www.geowebshop.de zum Preis von 39 Euro erhältlich.

Unter www.geo.de/presse-download finden Sie das aktuelle Buchcover zum Download.

Belegexemplare erbeten.

Für Rückfragen:

Maike Pelikan GEO Presse- und Öffentlichkeitsarbeit 20444 Hamburg Tel.: 040/3703-2157, Fax: 040/3703-5683 E-Mail: pelikan.maike@geo.de GEO im Internet: www.GEO.de