Neues GEOlino-Buch "Wilde Gefährten"

Hamburg (ots) - "Wilde Gefährten" heißt ein neues GEOlino-Buch, das vom Zusammenleben von Kindern und ihren tierischen Gefährten in allen Teilen der Welt erzählt. Es handelt von großen Vögeln und kleinen Hunden, gefährlichen Tigern und zahmen Ratten, glitschigen Fröschen und samtigen Kätzchen. Mit eindrucksvollen Bildern illustriert "Wilde Gefährten" die nicht immer einfache Freundschaft zwischen Menschen und ihren Tieren. Die spannenden, verblüffenden, komischen und manchmal auch traurigen Geschichten zeigen, wie Kinder in unterschiedlichen Kulturen mit Tieren leben und arbeiten. Neugierige Jungen und Mädchen erfahren, weshalb Mönche Tiger halten, wie man Adler jagen lässt und wo man Elefantenhüter werden kann. Wie auch die anderen Bücher der erfolgreichen GEOlino-Reihe, erscheint das neue Buch in der erzählerischen und emotionalen GEOlino-Optik.

"Wilde Gefährten" hat 80 Seiten mit 82 Farbfotos und erscheint im Format 24,4 x 25,5 cm. Das Buch ist ab sofort im Buchhandel und im GEO-Webshop unter www.geowebshop.de zum Preis von 16,90 Euro erhältlich.

Unter www.geo.de/presse-download finden sie das Buchcover zum Download.

Belegexemplare erbeten.

Für Rückfragen:

Maike Pelikan GEO Presse- und Öffentlichkeitsarbeit 20444 Hamburg Tel.: 040/3703-2157, Fax: 040/3703-5683 E-Mail: pelikan.maike@geo.de GEO im Internet: www.GEO.de