GEO-Bildbandreihe über die attraktivsten Länder der Welt um vier neue Ausgaben erweitert

Hamburg (ots) - GEO erweitert seine Bildbandreihe über die landschaftlich attraktivsten Länder und Regionen der Welt um vier neue Ausgaben. Die großformatigen Fotobände „Neuseeland“, „Himalaya“, „Island“ und „Vietnam“ stellen die schönsten Seiten des jeweiligen Landes oder der Region in großartigen, doppelseitig präsentierten Aufnahmen vor.

Immer mehr Touristen zieht es in den von Deutschland am weitesten entfernten Inselstaat Neuseeland im Pazifischen Ozean. Einige der Gründe dafür führt der GEO-Bildband „Neuseeland – Die schönsten Bilder“ vor Augen: alpine Hochgebirgszonen, traumschöne Regenwälder, dramatische Fjorde im subantarktischen Süden und mächtige Sanddünen.

Vielleicht muss ein Gebirge solche Dimensionen haben, wenn es durch die Kollision zweier Kontinente entsteht: Vor 45 Millionen Jahren prallten der indische Subkontinent und Asien aufeinander, Faltungen und Brüche schoben sich zu riesigen Gebirgen auf. Der GEO-Bildband Himalaya – Die schönsten Bilder“ porträtiert diesen „göttlichen König der Berge“. 60 Farbfotos geben die Vielfalt der Gebirgszüge wieder, zeigen die Schluchten, die Täler und die außergewöhnlichen Bewohner dieser Hochregion.

In Island finden sich Gletscher, so weit und vielgestaltig wie an keinem anderen Ort Europas. Dazu brodelnde Schlammpfuhle, heiße Quellen, Asche- und Lavafelder – sowie Moore und Wiesen, schwarze Strände und felsige Fjorde. „Island – Die schönsten Bilder“ präsentiert die Vielfalt und Farben dieser Inselwelt.

Die Zeit ist reif, andere Bilder aus Vietnam zu zeigen als die aus den Tagen des Krieges. In „Vietnam – Die schönsten Bilder“ wird auf 128 Seiten ein Land mit seinen Bewohnern porträtiert, das noch einmal von vorn begonnen hat. Besonders beeindruckend: die Bilder der bizarren Felsen der Halong-Bucht im Norden und die Gesichter der Menschen in diesem agilen, hoffnungsvollen Land.

Die vier Bildbände haben je 128 Seiten mit jeweils 65 größtenteils doppelseitigen Farbfotos und erscheinen im Format 22,8 x 30,4 cm. Die Edition, die mittlerweile 12 Bände umfasst, ist zum Preis von je 19,90 Euro ab sofort im Buchhandel oder im GEO-Webshop unter www.geowebshop.de erhältlich.

Unter www.geo.de/presse-download finden Sie die Buchcover zum Download.

Für Rückfragen:

Maike Pelikan GEO Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Tel: 040/3703-2157, Fax: 040/3703-5683 E-Mail: pelikan.maike@geo.de GEO im Internet: www.GEO.de