Abonnieren Sie alle Meldungen von Gruner+Jahr, GEO

15.10.2004 – 13:59

Dem Geheimnis auf der Spur: Patagonien

Hamburg (ots)

Selbst in einer touristisch erschlossenen Welt gibt es noch Ziele, deren Namen Entdeckerträume wecken und Expeditionen in unberührte Gegenden verheißen, wo begeisternde Erlebnisse warten. Für viele ist ein solches Traumziel Patagonien. Mehrere Wochen reisten Reporter von GEO SAISON durch den argentinischen Teil des riesigen Steppen- und Gebirgslandes. Das Novemberheft zeigt in spektakulären Bildern die überwältigende Natur am südlichen Ende Amerikas: die gigantischen Gletscher, die Regenwälder, die Andengipfel, die windgepeitschten Grassteppen, die Seelöwen und Wale an der Atlantikküste. Dazu: das Tagebuch der Patagonienreise und viele aktuelle Informationen zu Touren, Orten, Unterkünften und Restaurants.

Seinen Lesern abenteuerliche Erfahrungen ersparen hingegen will GEO SAISON mit dem umfangreichen Guide zu günstigen Hotels in Paris. Zwar finden Besucher auch in der teuren Metropole viele bezahlbare Adressen, doch oft genügen sie nicht einmal den einfachsten Ansprüchen. GEO SAISON stellt 29 erschwingliche Pariser Hotels vor, in denen es sich sehr angenehm wohnen lässt.

Weitere Themen im neuen GEO SAISON: Eine Woche in Tokyo - anstrengend, verwirrend, wunderbar. Und: Hemingway im Schnee - wie der große Autor einst im Vorarlberg das Skilaufen lernte.

Die aktuelle Ausgabe von GEO SAISON erscheint am 20. Oktober, umfasst 158 Seiten und kostet 4,60 Euro.

Belegexemplare erbeten.

ots Originaltext: GEO