Keine Meldung von Gruner+Jahr, GEO mehr verpassen.

30.09.2003 – 15:48

Erstmalig Buchhandelsaktion von GEO
Unter dem Motto "Bilderwelten schenken" präsentiert GEO sein komplettes Bildbandprogramm

Hamburg (ots)  - Erstmalig in der 20-jährigen Geschichte seines Buchgeschäfts stellt GEO in diesen Tagen im deutschen Buchhandel die gesamte Palette seines Bildbandprogramms in gebündelter Form vor. Zusammen mit den beiden Lizenzpartnern Frederking + Thaler und Knesebeck wurde eine Broschüre mit allen GEO-Bildbänden erstellt. Damit präsentiert GEO im Handel das komplette Bildbandprogramm, das unter der Marke "GEO" erscheint. Die Broschüre wird der stern-Ausgabe 47 (EVT 06.11.) beigelegt. Weitere 500 000 Exemplare werden über ausgewählte Buchhandlungen verbreitet. In der Vergangenheit vermarkteten alle Lizenzpartner die jeweiligen Bildbände eigenständig.

Flankierend werden im Vorfeld der Verbreitung der Broschüre insgesamt 800 Buchhändler angeschrieben und zur Teilnahme an einem Dekorationswettbewerb aufgerufen. Bestandteile des Mailings sind Wettbewerbsunterlagen, ein Exemplar der aktuellen GEO-Bestsellerliste, ein Belegexemplar der Handelsbroschüre und weitere Materialien, die flexibel als Schaufenster- oder Tischdekoration eingesetzt werden können. Unter allen Einsendern, die Fotos ihrer Dekoration einsenden, verlost GEO als Hauptpreis eine Freifahrt mit dem GEO-Heißluftballon.

GEO-Marketingleiter Florian Wagner zu der Aktion: "In den letzten vier Jahren haben wir unser Engagement im Buchbereich deutlich gesteigert. Diese Steigerung haben wir - neben den zahlreichen eigenen Bildbänden - auch durch Lizenzkooperation mit Verlagen wie Frederking + Thaler, Knesebeck, Droemer Knaur und anderen erzielen können. Was bislang fehlte, war eine gebündelte Präsentation im Buchhandel, die das gesamte Spektrum der GEO-Bücher verdeutlicht. Ziel dieser Aktion ist es, auch dem Buchhandel die Stärke der Marke GEO zu demonstrieren und darüber hinaus Gattungsmarketing für Bildbände als ideales Weihnachtsgeschenk zu betreiben."

ots Originaltext: GEO

Für Rückfragen: