Das könnte Sie auch interessieren:

SKODA gibt einen ersten Eindruck der aufgewerteten SUPERB-Modellreihe in einem Teaservideo

Mladá Boleslav (ots) - - SKODA stellt überarbeitetes Flaggschiff vor, das erstmals auch in einer ...

Neue Folgen bei RTL II: "Voller Leben - Meine letzte Liste"

München (ots) - - Zweite Staffel der Dokumentationsreihe mit sechs neuen Folgen - Myriam von M. erfüllt ...

Erste Bilder des neuen Ford Focus ST Turnier

Köln (ots) - - Neues, bis zu 206 kW (280 PS) starkes Sportmodell der Ford Focus-Baureihe debütiert auch ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Gruner+Jahr, GEO

10.10.2013 – 10:00

Gruner+Jahr, GEO

Unterwegs mit GEO: Mobile Webseite von GEO Digital gelauncht

Hamburg (ots)

Die GEO-Gruppe baut ihr digitales Angebot weiter aus. Neben den erfolgreichen eMagazines von GEO und GEO SPECIAL und den eBooks von GEO und GEO EPOCHE startet jetzt die neue mobile Website m.geo.de.

Hier bietet GEO seinen Nutzern die vertraute hochwertige Optik und intuitive Bedienbarkeit von www.geo.de - angepasst auf die Screenformate verschiedener mobiler Endgeräte.

m.geo.de ist besonders bildstark, intuitiv und einfach in der Bedienung und zeigt dabei vielfältige und spannende Inhalte von www.geo.de, der ersten Adresse im Internet, wenn es um Reisen, Natur und Wissen geht. Neben Inhalten rund um diese Themen werden auch Fotos zu den beliebtesten Zielen aus der GEO-Reisecommunity gezeigt.

Die Mobile Site wurde in der G+J Digital GmbH unter der Verantwortung von Daniela von Heyl, Digital Business Director Wissen konzipiert und wird dort betrieben.

Nadja Stavenhagen, Redaktionsleiterin geo.de: "Wir haben bei der Konzeption immer den Nutzer im Blick gehabt und uns gefragt: Welche Inhalte werden in welchen Situationen auf dem Smartphone abgerufen? So haben wir z. B. Formate entwickelt für User, die unterwegs sind und wenig Zeit haben: 'Schnelles Wissen' zum Staunen, Fotoshows zum Träumen oder unsere beliebten Wissenstests lassen sich in fünf Minuten konsumieren, machen Spaß und sind interessant."

Oliver von Wersch, Geschäftsführer G+J Digital GmbH: "Unser Ziel ist die Marktführerschaft der starken Marken von Gruner + Jahr in ihren jeweiligen Leser- und Nutzergruppen, den Communities of Interest. Deshalb arbeiten wir konsequent an der Entwicklung neuer und spannender Digitalformate für alle relevanten Plattformen. Mit der Mobile Site von GEO erfolgt nun ein wichtiger Schritt innerhalb der Community of Interest Wissen."

Pressekontakt:

Maike Pelikan
Kommunikation GEO
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 / 37 03 - 2157
E-Mail: pelikan.maike@geo.de
www.geo.de

Suntka von Halen
Unternehmenskommunikation Gruner +Jahr
Pressesprecherin
DPV GmbH
Gruner + Jahr AG & Co KG
20444 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 / 37 03 - 3196
E-Mail: halen.suntka@guj.de

Original-Content von: Gruner+Jahr, GEO, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Gruner+Jahr, GEO
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Gruner+Jahr, GEO