Abonnieren Sie alle Meldungen von Gruner+Jahr, GEO

30.09.2013 – 10:30

"GEO by killtec" - bringt die zweite Kollektion auf den Markt

Hamburg (ots)

Nach dem großen Erfolg der ersten gemeinsamen Kollektion von GEO und killtec im Frühjahr, ist jetzt das neue Herbst/Winter-Sortiment im Handel erhältlich. Die Kombination aus modischem Design und funktionellen Outdoor-Elementen hat großen Anklang gefunden und kennzeichnet auch die neue Winterkollektion. "GEO by killtec" stellt den perfekten, sportlich-lässigen Look für (Städte-)Reisen, aber auch für den urbanen Alltag dar.

Die Kollektion umfasst 50 neu entwickelte Kleidungsstücke für Damen und Herren für die kommende Herbst- bzw. Wintersaison. Der Schwerpunkt liegt passend zur zweiten Jahreshälfte auf warmer Oberbekleidung: modische Strickjacken und Blousons, kuschelig-weiche Blusen bzw. Hemden aus Baumwolle, Chinohosen in Erdtönen und funktionale Jacken, die wasserabweisend, winddicht und atmungsaktiv sind. Die Preise liegen bei 59,95 Euro für ein Karo-Hemd bis zu 169,95 Euro für eine Jacke im mittleren Preissegment.

Anfang Oktober startet der Verkauf der "GEO by killtec"-Kollektion im ausgewählten Fachhandel, online über Zalando oder www.geo.de/produkte.

Dr. Gerd Brüne, Verlagsleiter GEO-Gruppe: "Die erste "GEO by killtec"-Kollektion war ein großer Erfolg. Mit unseren hochwertigen Outdoor-Produkten in modischer Optik und einem erstklassigen Preis-Leistungsverhältnis haben wir unsere Kunden überzeugen können. Die positive Resonanz auf die Erweiterung der GEO-Markenwelt hat uns bestärkt, eine weitere Kollektion mit unserem Partner killtec zu entwickeln."

Marcus Killer, geschäftsführender Gesellschafter killtec Sport- und Freizeit GmbH: "Wir sind sicher, mit unserer neuen Winterkollektion "GEO by killtec" an den Erfolg der ersten gemeinsamen Kollektion im Sommer 2013 anknüpfen zu können. Es handelt sich auch dieses Mal um eine in sich eigenständige Linie, die bewusst das Thema Reisen und urbanen Alltag aufgreift. Modisch aktuelle Outfits gepaart mit Funktionalitäten aus dem Outdoorsegment und weiteren technischen Features zu einem außerordentlichen Preis-Leistungsverhältnis verleihen dieser Kollektion ihre Besonderheit."

Hinweis für Redaktionen: Bildmaterial ist auf Anfrage erhältlich.

GEO Kommunikation
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 21 57