Abonnieren Sie alle Meldungen von Gruner+Jahr, GEO
Keine Meldung von Gruner+Jahr, GEO mehr verpassen.

10.10.2012 – 10:45

GEO Special Istanbul als App für das iPad

Hamburg (ots)

Nach dem großen Erfolg der GEO Special-App New York, die von der iTunes-Redaktion zur Reise-App des Jahres 2011 gekürt wurde, lädt die Redaktion nun zur zweiten multimedialen Stadttour ein: nach Istanbul, die aufregende 13-Millionen-Metropole am Bosporus, die sich über zwei Kontinente erstreckt.

Die App bietet sämtliche Inhalte des zeitgleich erscheinenden gedruckten Heftes - und vieles mehr. Nur einen Fingertipp entfernt öffnet sich für den iPad-Nutzer eine Welt zwischen Orient und Okzident: In Videos lernt man Istanbuler und ihre Visionen kennen oder erlebt ein Modeshooting für die neue Oberschicht; in 360-Grad-Panoramen wandelt man durch Istanbuls Wahrzeichen, die Hagia Sophia; Zeitleisten verdeutlichen die bewegte Geschichte der Metropole; Audiokarten machen den Sound der Stadt lebendig. Wer möchte, kann sich jeden großen Text vorlesen lassen, auch ohne Online-Zugang, etwa im Flugzeug. Viele Service-Elemente machen die Reisevorbereitung außerdem besonders bequem - Hotels, Parks, Cafés, Museen oder Routen durch die Stadt sind gleich verlinkt und mit interaktiven Karten verbunden. Eine App, die das Fernweh weckt.

Einige Auszüge sind unter www.geo-special.de/app zu sehen; dort gibt es auch Hinweise zur grundlegenden Bedienung der App.

Das GEO Special Istanbul umfasst als gedrucktes Heft 146 Seiten und kostet 8,50 EUR. Die App für das iPad kostet 7,99 im App Store von Apple. Ab 10. Oktober 2012.

GEO Kommunikation
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 21 57