GEOlino extra "Maya, Inka und Azteken" Die unterschätzte Hochkultur

Hamburg (ots) - Sie bauten prächtige Pyramiden wie die Ägypter. Erschufen Städte so mächtig wie das alte Rom! Sie erfanden einen raffinierten Kalender und das erste Ballspiel der Welt. Wer hätte das gewusst? Das neue GEOlino extra nimmt seine Leser deshalb mit in die faszinierende und rätselhafte Welt der amerikanischen Indianer - mit kurzweiligen Texten, tollen Fotos und kindgerechten Layouts.

Im neuen 100-Seiten-Heft beantworten GEOlino extra-Redakteure Fragen wie: Wer waren eigentlich die ersten Amerikaner? Warum brachten die Azteken den Göttern so viele Menschenopfer? Wie haben die Maya wirklich gelebt? Und warum ließ sich der Inka-König von einer Handvoll Spaniern besiegen? Die Redaktion lädt die Leser auch zum Mitmachen ein: Schokorezepte für müde Krieger dürfen getestet werden, ein Bastelbogen für künftige Königinnen und Könige liegt bei. Außerdem gibt's eine Anleitung für eine Panflöte nach Inka-Art.

GEOlino extra, das einzigartige monothematische Wissensmagazin für Kinder, bietet auch eine Ausgabe mit DVD an. Diesmal: "Das Rätsel von Machu Picchu". Diese Dokumentation zeigt atemberaubende Bilder der Ruinenstadt, gibt eindrucksvolle Einblicke in die Welt der Inka und erzählt vom spannenden Leben des Abenteurers und Macchu-Picchu-Entdeckers Hiram Bingham.

Außerdem im Heft:

- Heilige Höhlen: Das Geheimnis der Cenotes
   - Entdecker: Wunderwerke im Regenwald
   - Um Leben und Tod: Wie der Ball ins Rollen kam
   - El Dorado: die unsterbliche Legende der Goldstadt
   - Maya-Mathematiker: wie sie die Zeit zähmten
   - Alpakas: die Woll-Lust der Inka
   - Alle mal aufpassen: Ein Besuch in einer Maya-Schule in Guatemala

Das neue GEOlino extra "Maya, Inka und Azteken" kostet 6,20 Euro (11, 95 für die Ausgabe mit DVD) und ist ab sofort im Handel erhältlich.

GEO Kommunikation
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 21 57