GEO SAISON präsentiert die 100 besten Hotels in Europa

Hamburg (ots) - Das Reisemagazin GEO SAISON zeichnet in seiner Februar-Ausgabe zum fünften Mal die besten Hotels in Europa aus. Die Jury bestehend aus insgesamt 28 internationalen Experten aus der Medien-, Reise- und Design-Branche bewertet nach strikt subjektiven Kriterien. Bei der Auswahl der Häuser konzentrieren sich die Juroren auf Persönlichkeit und Engagement der Besitzer sowie Charme und Herzlichkeit des Personals. In insgesamt zehn Kategorien auf 45 Seiten im Heft werden Traumhäuser von Stockholm bis Sardinien, von Madeira bis in die Türkei vorgestellt, darunter neue Highlights, bewährte Sieger und charmante Überraschungen. In den Kategorien "Newcomer", "Ökohotels", "Designhotels", "Familienhotels", "Wellnesshotels", "Landhotels", "Strandhotels", "Hotels unter 100 Euro", "Luxushotels" und "Außer Konkurrenz" wurden jeweils zehn Gewinner gekürt. Da die Konkurrenz in allen Bereichen sehr dicht beieinander liegt, verzichtet GEO SAISON auf eine strenge Hierarchie - bis auf die Nennung des Erstplatzierten - und stellt die Häuser vor, die innerhalb einer Kategorie besonders interessant erscheinen.

Die GEO SAISON-Jury hat die zehn ersten Plätze an folgende Häuser vergeben:

- Kategorie "Newcomer": Palazzina Grassi, Venedig, Italien
   - Kategorie "Ökohotels": Chesa Valisa, Hirschegg, Österreich
   - Kategorie "Designhotels": Maison Moschino, Mailand, Italien
   - Kategorie "Familienhotels": Ulrichshof, Rimbach, Deutschland
   - Kategorie "Wellnesshotels": "Zur Bleiche", Burg, Deutschland
   - Kategorie "Landhotels": La Coquillade, Gargas, Frankreich
   - Kategorie "Strandhotels": Villa Sant' Andrea, Sizilien, Italien
   - Kategorie "Hotels unter 100 Euro": Citizen M, Amsterdam,
   - Kategorie "Luxushotels": Baur au Lac, Zürich, Schweiz
   - Kategorie " Außer Konkurrenz": Neue Monte Rosa Hütte, Wallis,
     Schweiz

Unter den Juroren sind Stephan Gerhard, Präsident der Unternehmensberatung "Treugast", Ludwig Gruber, Geschäftsführer "Die Bio-Hotels", Barbara Liepert, Leitung Reiseressort "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung", Uli Mühlberger, Geschäftsführer "Vamos-Reisen", Tanja Paar, Reiseredakteurin des "Standard" in Wien, Karl J. Pojer, Vorstand Hotels & Resorts der "TUI" und viele andere - Experten, die durch ihre Erfahrung keine Checklisten benötigen, sondern nach ganz persönlichen Kriterien bewerten.

Die aktuelle Ausgabe von GEO SAISON hat einen Umfang von 140 Seiten, kostet 5 Euro und ist ab sofort im Handel erhältlich.

GEO Kommunikation
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 21 57