GEO launcht deutsche iPad-Applikation "GEO Selection"

Hamburg (ots) - Das Reportagemagazin GEO launcht nach der bereits eingeführten englischen Sprachfassung nun auch eine deutsche Version seiner iPad-Applikation "GEO Selection". Die beiden Fassungen stehen ab sofort im App-Store von Apple zum Download zur Verfügung. Als dritte Ausgabe wird in den nächsten Wochen auch die spanische Version der "GEO Selection" gelauncht.

"GEO Selection" ist eine monatliche Auswahl von jeweils drei großen, speziell aufbereiteten und modifizierten GEO-Reportagen, die zuvor in deutschen GEO-Print-Magazinen publiziert worden sind. Die Applikation kostet 2,39 EUR. Sie ermöglicht die mediale Nutzung der Reportagen in drei Formen: Im Layout-, Bild- und Textmodus. Der Layout-Modus entspricht im wesentlichen einer PDF-Version eines Magazins, im Bildmodus kommt die erstklassige GEO-Fotografie optimal zur Geltung, und der Textmodus erlaubt konzentriertes Lesen in verschiedenen Schriftgrößen. Redaktionell ergänzte, weitergehende Links und In-App-Browsing ermöglichen tiefer gehende Einblicke in die Themen der jeweiligen Reportage.

Bei der Entwicklung von "GEO Selection" kooperiert GEO mit dem Softwareanbieter Mobilinga GmbH, Bremen.

Das Reportagemagazin GEO ist die internationale Zeitschriftenmarke von Gruner + Jahr und erscheint neben Deutschland, Österreich und der Schweiz mit eigenen Ausgaben in Brasilien, Bulgarien, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Indien, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Russland, der Slowakei, Spanien, Tschechien, der Türkei und Ungarn.

Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 21 57
Telefax +49 (0) 40 / 37 03 - 56 83